Weil der Captur nur 2650kg Zuggesammtgewicht hat habe ich den S4 mit 3546kg genommen um sehr viel Reserven zu haben.
Im Wohnwagenforum fragt jemand ob der GS generell ein höheres Zuggesammtgewicht hat.
Das steht bei mir im Fahrzeugbrief unter 22 Bemerkungen und Ausnahmen.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Frage: Zuggesammtgewicht?
Unser S4 Tce140 EDC hat ein Zuggesammtgewicht von 3550kg und eine Anhaengerlast von 1850kg.
Bei einem Leergewicht beim S4 von 1550kg ist bei voller Anhaengerlast nur noch 200kg Zuladung moeglich.
Kann jemand mal schauen ob beim GS oder TCe160 das Zuggesammtgewicht höher ist? -
Im Laufe der Zeit habe ich eine bessere Technik des Einsteigens entwickelt und der Sitz bleibt jetzt zu 95% immer oben. Eine Korrektur ist nur noch sehr selten erforderlich.
Die Zierleiste an der Fahrertür wandert immer weniger so das das Zurueckschieben immer seltener wird. Vielleicht verdunstet ein Gleitmittel aus der Produktion? -
Vielleicht sollte man ein neues Modell nicht sofort kaufen sonder erst wenn nach einem Jahr die Kinderkrankheiten beseitigt sind?
Unser 8/18 TCe EDC fährt perfekt -
Unter 15.000km macht man keinen Oelwechsel und darüber nur mit Oelwechsel.
Wer seinen Motor gutes tut machts lieber immer mit Oelwechsel. Kostet halt so 80€ mehr. -
Das ist doch mal ne Pflege
wau
-
Ich bin auch positiv überrascht das beim Tagfahrlicht die Heckleuchten immer an sind.
Beim Wohnwagen brennen auch immer die Heckleuchten wenn die Zuendung an ist. -
Beim Reno Händler natürlich nur das jetzt das Nebellicht vom WW nicht funktioniert. Das macht er dann im August bei der Inspektion. Wir fahren eigentlich nie bei Nebel.
-
Haben wir nicht 5 Jahre und oder100.000km Garantie
-
Mit den Ohren suchen?