Bei die sogenannten Premiumfahrzeuge ist aber ein Wertverlust von 10.000€/Jahr bei Neuwagen oft die Regel ![]()
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Für unseren Duster TCe 4WD für 18.000€ haben wir nach 2 Jahren noch 12.500€ bekommen.
Den S4 für einen Listenpreis von 28.000€ und nach Rabatt für 21.500€
Beim S4 rechne ich die ersten Jahre schon mit über 4000€ Wertverlust/Jahr.
Dokker und Lodgy TCe 130 gibt's mit viel Zubehör für 15.000€ aber leider nicht mit Automatik. -
Den Massagesitz muss man doch nicht unbedingt nach der Garantie noch reparieren und das R-link kann man im Notfall auch austauschen aber das lässt sich vielleicht auch updaten.
Der Motor im Talisman ist doch erste Sahne
-
Unser Duster TCe125 hatte keine spezielle Geräuschkulisse.
Der S4 kam dann halt wegen der Automatik. -
Was hat denn der Talisman alles für Probleme gehabt?
-
Ich hatte unsere Tageszulassung ausführlich zur Probe gefahren und hätte ihn nicht gekauft bei merkwürdige Geräusche
O. K. Danach ist man immer schlauer aber das ist doch ein weiterer Vorteil vom Lagerwagen oder
-
Die Frage ist halt ob andere Hersteller bessere Qualität bauen.
Viel neue Technik in immer kürzeren Abständen sind auch schwer zu integrieren und jeder will sofort neueste Elektronik haben und alles soll dann absolut perfekt sein.
Selbst Windows ist nach über 30 Jahren immer noch nicht mangelfrei. -
Einfach Ruhe bewahren weil die Garantie ist doch noch lange und entweder wird es schlimmer und lässt sich dann finden oder es wird wieder besser oder man gewöhnt sich daran.
-
Alles anzeigen
Hier mal ne Auflistung was ich alles für Probleme hatte / habe.
-Elektrische Bremse löst sich nicht. Schon 3x Kundendienst vor der Haustür gehabt zum entlösen.
- Neue Stabis
-Beifahrer Lehne vibriert und klappert. Wurde repariert hat aber nur 10000 gehalten.
Kofferraumklappe sekt sich immer wieder. Rücklichter wurden deswegen gewechselt.
-Sehr schlechter Radioempfang + Rlink hängt sich häufig während der Fahrt auf.
- Fahrersitz musste nach 30000 km gewechselt werden.
-selbstverständlich die wandernden Chromleisten.
- klappern an allen ecken und enden.
- Mittelkonsole ließ sich nicht mehr verschieben.Bis auf die elektrische Handbremse die sich nicht löst ist das doch alles nur gequitsche und gekapper
Die Mittelkonsole habe ich einmal eingestellt und nie mehr bewegt.
Ärgerlich wenn so was alles passiert aber man ist ja nicht mit dabei.
Viel Glück mit dem BMW
oder BMW mit dir
-
Am schlimmsten sind halt Fehler die nur selten auftreten zu beseitigen.
Panik ist aber auch nicht sehr hilfreich.