Oder nach 200000km
![]()
![]()
![]()
![]()
Oder nach 200000km
![]()
![]()
![]()
![]()
Die silberne original Alufelgen sind sehr schnell schmutzig und sehr aufwendig zum Putzen.
Ach wenn die Optik leidet hätte ich lieber graue oder schwarze Alufelgen.
Habe das Angebot angenommen weil ich die Argumente nachvollziehen kann und ich dann beim nächsten Fahrzeugwechsel ein besseres Angebot erwarte.
Des weiteren während des Winters in der Einfahrphase bei viel Kurzstrecke Sprit nicht optimal verbrannt wird und dann Benzin das Motoroel verdünnt.
Muss man aber generell nicht machen und einige werden dem Händler Abzocke unterstellen.
4500km und keine Geräusche ![]()
Der Vorteil vom Turbomotor ist für mich mehr Kraft bei niedriger Drehzahl vor allem mit Anhänger.
1 Liter mehr Verbrauch sind ja nur 1ct/km bei Gesamtkosten von 40-50ct/km
- was bringt mir als Kunde eigentlich ein Turbo-Motor - ein paar Millisekunden mehr bei der Beschleunigung?
- was bringt dem Staat ein Turbo-Motor - höherer Verbrauch und damit höhere Steuereinnahmen?
- was bringt dem Hersteller ein Turbo-Motor - der angebliche Verbrauch gemäss Prospekt wird kleiner?
- ist der Turbo-Motor somit nicht eine Fehlentwicklung?
Bei Dacia gibt es auch noch viele Saugmotore ![]()
Ich glaube Maddes 13 meinte nicht die PS sondern den Hubraum.
Wenn aber ein 2 Liter Motor ein Turbolader hat dann sind es ja 200 PS und das will ja auch nicht jeder.
Ok, Ziele sind ja immer der Flottenverbrauch.
Bei Mazda gibt es glaube ich noch grosse Saugmotore.
Ich glaube ja nicht das 130 PS zu wenig für ein PKW mit 1500kg ist aber wenn man ein Turbo tritt säuft er halt.
Für Leistungsfans gibt's ja jetzt 140-160 PS auch nicht mit viel mehr Hubraum aber 15% weniger Sprit.
Mit schwere grosse Saugmotore habe ich früher mit so 10-14 Liter deutlich mehr verbraucht.
Und mit oder ohne Sonne sieht unser Grauer ganz anderst aus.
Ich verstehe ja schon hohe Anforderungen an Musik und kenne Leute mit Anlagen zu Hause im 5stelligen Bereich aber ist das R-link oder nur Bose wirklich so grottenschlecht oder halt nur defekt.
Ich finde den Radioempfang mit FM und DR nicht schlecht.
Ein Austausch könnte doch Klarheit bringen.
Vielleicht haben wir nur Glück mit ohne Bose.