Ich kontrolliere an Anfang alle 1000km mit dem Oelmessstab und später wenn Vertrauen entsteht seltener so alle 2-3000km
wolli ![]()
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Ich bin mit meinem ersten EDC nach jetzt 3000km auch sehr zufrieden.
Beim Vergleich bei www.zugwagen.info ist der S4 niedrig übersetzt und andere Renault mit gleichem Motor ganz anderst.
Gründe dafür habe ich nicht.
wolli
-
Ich auch nicht EZ 8/18

-
Sind wir also bisher nur so eine Handvoll 1.33 TCe

-
Der Scenic4 als erster seit 1/18 mit 1.33 TCe hat noch keine Mängel bisher?
Wie viele etwa hier im Forum fahren schon diesen "Topmotor?" und wie viele km?Beim alten 1.2 TCe gibt es Ölverbrauch, Benzin im Motoröl, Steuerkettenprobleme uvm.
Nachzulesen im Daciaforum und Dusterforum und über Google Suchfunktion
Mein Duster TCe 125 hatte keine Probleme
-
Die Motorhaube vom S4 ist viel leichter zu reinigen wie beim SUV und verdreckt nicht so schnell.
Ich hätte vorher ein Duster
-
Eigentlich unterscheidet sich der S4 nur sehr wenig von einem SUV. Wenn man danebensteht ist hinten fast kein Unterschied zum SUV und die Höhe ist auch fast gleich. Lediglich vorne ist der starke Unterschied. Des S4 hat da die viel bessere Aerodynamik und der Fahrer die super Aussicht mit dem schönen Panorama.

-
Für mehr als 75kg Aufliegelast muss man schon ein schweres SUV, Pick up oder ein Nutzfahrzeug nehmen.
Mit Getränke Flaschen im Heck vom WW lässt sich aber viel Ausgleichen. -
Die Stuetzlast von 75kg ist generell meistens durch konstruktive Beladung erreichbar. Bei einige Fahrzeuge mit nur 55kg ist das schon viel schwieriger.
Die Stuetzlast um bis 50% zu Überschreiten ist im Deutschland nur eine Ordnungswidrigkeit. Siehe Busgeldkatalog und wird sehr selten geprüft. Selbst bei Gewichtskontrollen wird meisten nur der WW gewogen.
In jedem Fall sollte man die Stuetzlast ausnutzen weil es viel ruhiger fährt.
Ich fahre zumeist leicht erhöht mit 80-85kg und habe eine Waage im Struetzrad.
wolli
-
Die meisten Fahrzeuge haben eine Stuetzlast von 75 kg.
Die Änderung am Elektro Satz interessiert mich sehr.