Unser Scenic ist ja keine Luxuslimo wo der Chef hinten und der Fahrer vorne sitzt.
Zu 95% sitzt bei uns niemand hinten und wenn dann nur mal ein kurzes Stück und dafür geht das dann schon.
In Familienautos sitzen hinten auch meistens nur Kids.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Da ja die hintere Sitzbank auch beim Umklappen nach vorne fährt um eine einigermaßen ebene Fläche zu bekommen ist die Schiebefunktion vielleicht auch technisch bedingt?
-
Stimmt! Eigentlich ist der Scenic ein Zweisitzer mit 3 Notsitze.
Mit umgeklappte Rücksitze hat man einen schönen Kofferraum.
Die Schiebefunktion der Rücksitze brauche ich nicht. -
Ein Motor und ein Getriebe kann schon mal kaputt gehen. Zum Glück kommt es aber nicht sehr oft dazu. Während der Garantie ist das ja kostenlos. Der Ärger bleibt trotzdem und unser Mitgefühl hilft halt wenig.
-
Kurz zu den Unterschieden:
- meiner klappert Gefühl überall
- habe einen hohen Verbrauch von ca. 9l/100kmUnd das genaue Gegenteil beim neuem Scenic. Dieser ist einfach ruhig, kurz da ist nix zuhören und deutlich sparsamer bei gleicher Fahrweise (gut war zwar schon ein Tce140, aber dennoch).
Was hat er denn für einen? Da hilft dann vielleicht nur der Austausch oder?
-
Mit dem Duster in 2,5 Jahren nur Kundendienst
-
Was sind Java-Fehler in der Toolbox?
-
Mein Händler hat gesagt er macht das Update beim KD für 25€
-
und wie? Soll nämlich nicht so ohne weiteres gehen!
Batteriedeckel abziehen, schwarze Phase und rote Phase anklemmen. CTek 5.0 intelligentes Ladegerät auch mit Repaeirfunktion einstecken.
Erst im 2. Versuch habe ich den Batteriedeckel abgekriegt.
Ist nichts kaputt gegangen und ich frage heute den Händler ob das richtig war. -
Wenn dann mal die Plug in Hybride kommen werden Verbrenner ständig aus und einschalten und vielleicht noch Zylinderabschaltungen bei Teillast kommen.
Für die Luft in Städte kann man das schon akzeptieren.
Ich lade dann halt im Winter die Batterie gelegentlich nach.