Beim Duster 4WD konnte man das ESP deaktivieren.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Mein Autohaus hat bei der Übergabe was von 25€ pro Update gesagt.
Dafür braucht man sich dann kein Kopf machen oder?
-
Bei mir schreibt er "kein update zur Zeit verfügbar"
Bei meiner EZ vom 30.8.18 ist das auch so

-
Fahren wir jetzt in die Schweiz zur Wartung?

-
Den Händler vor der Inspektion fragen was das Oel kostet und vielleicht ein Sonderpreis aushandeln oder andere Renault händler anfragen ist besser als Oel selber mitbringen.
Freie Marktwirtschaft nutzen
-
Bei Staumeldungen und Alternativrouten finde ich Google Maps schon besser.
-
Ich finde den Eco Modus auch zu doof

-
Irgendwie merke ich im ECO Modus ausser weniger Leistung und weniger Heizung keinen Unterschied im Verbrauch ?
Weil ein objektiver Verbrauch nur auf dem Prüfstand moeglich ist.
Im normalen Fahrberieb sind immer unterschiedliche Parameter wie Temperatur, Wind, Steigungen, Geschwindigkeit uvm. nicht vergleichbar. -
Ich habe im Eco Modus mit warmem Motor 5,2l/100km auf einer Fahrt über 200km mit Tce140 EDC erreicht.
Mit so 6,5l komme ich gut zurecht.
Ich bin gespannt wie es mit Wohnwagen wird.
Da ist jetzt der Diesel nicht viel besser. -
So unterschiedlich kann man Dinge beurteilen und genau so ist es bei den Einfahrregeln.
Hier empfielt die Betriebsanleitung die ersten 1000km nicht über 3000U und sanfte Fahrweise und wieder andere halten es für besser gleich voll in die Eisen damit der Motor seine volle Leistung entfaltet.
Viele Alternative Fakten und jeder kann sich seine Philosophie aussuchen.
Ich mache den Ölwechsel zum Sonderpreis weil es kann nicht schaden und das Altoel wir hoffentlich schon recycelt und fahre den Motor überwiegend sanft wobei auch die Automatik hilft