Beiträge von Faris

    über 80 Mal (2x pro Jahr alle vier Räder von Sommer auf Winter, bzw. umgekehrt gewechselt, Auto 10 Jährig) angehoben und zeigt absolut keine Verschleissspuren.

    da wirst du auch in den nächsten 5 Jahren bzw. 40 Radwechsel noch zufrieden sein , genau wie ich
    dieser Wagenheber ist sehr stabil und von guter Qualität

    Eine Empfehlung an alle: wenn ihr daheim den Reifenwechsel macht, immer den Rangierwagenheber nutzen. Der steht einfach sicherer.

    da hast du sicher recht,trotzdem ist der originale ohne Probleme nutzbar

    Zum anderen: viele Hersteller lassen den originalen Wagenheber nur für die einmalige Verwendung zu.

    das trifft bei Renault nicht zu,diese Wagenheber sind für viele Jahre gut,
    so weit ich das beurteilen kann ( bei meinem S1 15Jahre , 2x/Jahr das macht 120 Reifenwechsel )

    Man sollte auch folgendes nicht vergessen:


    einen Tank kann man nie bis zum letzten Tropfen leerfahren, weil:
    1. das Saugrohr das den Kraftstoff zieht,hat einen kleinen Abstand zum Tankboden
    2. bergauf oder bergab fließt der restliche Kraftstoff im Tank immer in eine Ecke und dann zieht er Luft


    d.h. was in der Ebene noch geht,macht bei einem Anstieg schon Probleme,besonders wenn das Saugrohr ungünstig angebracht ist

    online zulassung für Firmen geht zur Zeit noch nicht , kommt unter Vorbehalt erst Ende des Jahres
    für Privatleute ist die Online zulassung zwar theoretisch möglich , aber der Antrag muss bei der Zulassungsstelle trotzdem bearbeitet werden und das ist nur möglich,wenn dort jemand arbeitet und dann Papiere und Stempel zuschickt
    keine Probleme gibt es nur bei Ummeldungen (Halterwechsel) von bereits zugelassenen Fahrzeugen mit Kennzeichenmitnahme

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich verstehe ja euren Humor und dass auch in schwierigen Zeiten nicht nur Trübsal geblasen wird.
    Diese Schliessungen betreffen halt leider nicht nur die Neubestellungen,sondern ziehen den ganzen Rattenschwanz der Ersatzteillieferung nach sich.
    Und da sehe ich das größere Problem

    ich habe vor gut einer Woche meinen Bose DCI 160 in einen Black Edition TCE 160 „geupdated“.

    sehr schön , freut mich zu sehen , dass es sehr wohl auch zufriedene Scenicfahrer gibt , die mit den Eigenheiten zurechtkommen und sich wieder für einen Scenic entscheiden.
    Unabhängig davon dürfen Probleme diskutiert werden , vor allem natürlich um Lösungen und Verbesserungen herbeizuführen

    Dann Tausch halt ständig die Batterie ;(
    Gründe dafür wurden ja ausreichend benannt und Nostalgie hilft halt nicht.
    Abschleppen und Streitereien wegen der Garantie ist nicht meine Freude.
    Eigenverantwortung statt Wutanfälle ist halt eher mein Ding
    Jedem halt das seine :thumbup:

    Tja,Onkel Wolli,nichts für ungut , nur,
    leider ist halt auch nicht jeder in der komfortablen Situation wie du ( damit meine ich Garage,Stromanschluß usw.)
    in der Regel muss ein Auto ohne Nachladen starten können.
    Und weil das nicht immer geht , haben wir im Forum diese Diskussion wegen Garantie,Kulanz,EMS / Lichtmaschine usw.
    Informationen ,wie man sich verhalten kann sind wichtig,da hilft dein o.g. erster Satz halt wenig.