Beiträge von Faris

    Grüsse dich Mcpea1477


    hast du einen 5-Sitzer oder 7-Sitzer?
    weil laut dem Azuga Angebot passt die Kofferraummatte nur zum 7-Sitzer.
    Ebenso ist für den Grand Scenic die Gummiversion nicht im Angebot sondern die Kunststoffversion , hast du diese mit oder ohne Antirutsch.
    Nur für den normalen Scenic gibt es die aus Gummi .
    Mit der Antirutschversion habe ich beim alten Scenic immer Abrieb auf der Matte gehabt ( aussaugen oder ausschütteln )


    Gruss

    Nochmals zum Thema
    wenn der zusätzliche Haltereintrag nicht stört warum dann keine Kurzzulassung.
    30% Rabatt oder mehr sind möglich. Für das gesparte Geld kann man die etwas höhere Versicherung für 6 Monate ( vielleicht 50-80Euro ) eine Ummeldung mit Halterwechsel und Kennzeichen und sogar die HU ( warum soll es nach einem Jahr Probleme geben? ) leicht bezahlen.HU nur bei Mietfahrzeug ein Jahr sonst 3Jahre
    Man fährt sein Fahrzeug vom ersten Tag an,ist der Besitzer und Versicherungsnehmer,lediglich nicht der eingetragene Halter.
    Versicherungstechnisch wird in der Vollkasko in der Regel je nach Versicherung nicht der Neupreiss sondern nur der Kaufpreis ( weil ja Gebrauchtwagen ) bei Totalschaden ersetzt.
    Ich selbst fahre meinen vom ersten Kilometer an , Tachstand bei Übernahme 7km und bin der 3.Halter dafür aber -35% auf Liste. ( p.s. bei mir HU 3 Jahre )
    Ergebnis : etwas mehr Aufwand dafür aber kräftig sparen.
    Ich kann da keine sichtbaren Nachteile erkennen . Da ich aber auch nicht alles weiss und gerne noch dazulerne bitte ich euch auch negative Erfahrungen und Punkte zu nennen

    Hallo FraenkyG,
    genau so ist es die CG-9 sind selbst spannend ,die CD-9 müssen manuell gespannt werden. Ist aber auch nicht so schlimm weil ich sicherheitshalber trotzdem nochmal anhalte und schaue dass alles richtig sitzt.
    Zur Frage Winterreifen,tja da weiss ich noch nicht weil ich auch noch Felgen brauche und egal wo ich schaue Alufelgen+Sensoren+Reifen sind überall teurer wie wenn ich Kompletträder bei Renault hole was ich warscheinlich auch tun werde.
    Habe Angebot mit Goodyear UG vorliegen.


    Gruss

    Hallo,
    leider hat sich niemand gemeldet . Hast du jetzt schon gekauft,wenn ja welche , weil ich auch noch auf der Suche bin.
    Habe die König CD-9 104 für ca. 80Euro gesehen.

    In der Regel wird auf eine Firma zugelassen.
    Zulassungsbesch 1 und 2 bekommst du ausgehändigt. Das heisst wenn die Wartezeit vorbei ist kannst du ganz normal ummelden.
    Einziger Nachteil für die 6 Monate ist die etwas höhere Versicherung wegen abweichender Halter, denn die Versicherung geht von anfang an auf dich.
    Garantie läuft grundsätzlich ab Erstzulassung da gibt es keine Nachteile.

    danke für die eindeutige Aussage,
    das heisst aber dann doch dass das Serienrad auch großer ist denn 5cm mehr breite hätte ja gepasst.
    Blöd nur wenn man wechseln muss wo bringt man dann das defekte Rad unter?
    Gruss

    Peter,
    das ist wirklich die beste Lösung.
    Die Frage ist aber ob es auch wirklich passt. Das heisst um sicher zu sein sollte es jemand schon mal probiert haben.Falls ja würde bei mir dann das Notrad ersetzt durch Sommer oder Winterrad .
    Ich meine aber dass das Notrad evtl. doch einen geringeren Aussendurchmesser hat. Beim S3 glaube ich stand in der Betriebsanleitung etwas davon dass man feim Fahren aufpassen soll wegen der geringeren Bodenfreiheit.
    Bei einem von mir früher gefahrenen 7-Sitzer der das Ersatzrad unten hatte war ein normales Ersatzrad kein Problem.


    Gruss

    Das ist ja alles richtig was ihr schreibt,
    nur sind neue Scenics zur Zeit gar nicht bestellbar wegen der Euro Norm Umstellung.
    Die Händler haben weder Preise noch Lieferfristen.
    Wenn man unbedingt einen Scenic kaufen will , jetzt sofort , kann man durchaus günstige Angebote finden