Beiträge von Faris

    Schöne Grüsse nach Graz,
    habe im Anhang die deutsche Zubehörliste als PDF beigefügt , allerdings nur mit Alufelgen.
    Dieser Preis sollte in Deutschland normalerweise überall gelten.
    Mein Freundlicher hat nochmal 70 EUR zusätzlich abgezogen.
    Sowas muss es doch auch in A geben !
    Und D ist auch von Graz aus nicht so weit weg da legen wir in D ganz andere Strecken zurück.
    p.s. bin ca. 1 x im Monat auf der Tauernautobahn, Salzburg - Villach unterwegs und kann theoretisch auch was mitbringen , aber vor der Wintersaison wird das nicht klappen. Phyrnautobahn Tunnel scheint ja jetzt lange gesperrt.

    Reifen+Montage+Wuchten ist doch alles dabei mehr brauchst du nicht 576EUR ist doch ok

    Faris
    Mittlerweile weiß ich das es sich um direkte Sensoren handelt. Das nur die originalen von Renault funktionieren bezweifle ich allerdings. Die Sensoren von Drittanbietern müssten genauso funktionieren.
    Oder irre ich mich da?

    beim Scenic 3 gab es immer Probleme wegen dem KeylessEntry beim S4 ist es vielleicht anders oder auch eben nicht.
    Vielleicht gibt es jemand der solche Sensoren eingebaut hat.
    Allerdings ist die Ersparnis doch nur minimal. Originalsensoren in der Bucht für 110-120 EUR im Satz.

    Hallo Roemi
    das ist sicher die gleiche Mogelpackung wie bei der Abwrackprämie.
    Wenn die in Anspruch genommen wurde konnte der Händler so gut wie keinen weiteren Rabatt beim Neufahrzeug gewähren.
    Am Ende siehts so aus Wechselprämie und vielleicht 5- max 8% aber sicherlich keine 20-30%

    In den Renault Unterlagen steht steht 5-sitzer 718 Liter Volumen und 7-sitzer 533 Liter Volumen.
    Länge und Breite sind in etwa gleich , nur die Höhe ist geringer weil die 2 Sitze im Boden sind.
    Ausserdem , falls vorhanden ist das Notrad unterhalb des Fahrzeugs und nicht im Kofferraumboden.

    Hallo Sam36w
    und genau das ist was ich nicht verstehe
    in der Regel sollten Zubehörfelgen doch etwas preisgünstiger sein , bei Renault ist es jedoch genau umgekehrt
    Felge+RDKS+Reifen+Montage = teurer als Originalrad von Renault