Beiträge von Faris

    das ist ja genau das was ich auch beschrieben habe
    und es ist ja auch nicht doppelt teuer wenn A+B gleichzeitig durchgeführt wird weil die B Wartung alle Punkte der A Wartung auch enthält.
    So gesehen ist es besser weil weniger und regelmässige Wartungstermine entstehen.
    Und ob man den Garantieverlust bei Nichteinhaltung riskieren will ?
    Ausserdem erlischt zusätzlich bei überschreitung der Intervalle die Mobilitätsgarantie.
    Wie das Angebot von SteDie zeigt kann man eine A+B Wartung zum angemessenen Preis bekommen.
    Dass die heutigen Öle sehr gut sind und viel länger eingesetzt werden könnten stelle ich nicht in Frage , hier geht es nur um die Hersteller und Mobilitätsgarantie und eine regelmässige Wartung und die ist bei einem Neuwagen halt nun mal wichtig.

    als Zusatzinformation steht im Wartungsprogramm folgender Satz unten drunter:


    " Werden im Jahr mehr als 15000km zurückgelegt werden diese beiden Verfahren , also Wartung A + B zusammen ! nach einem Jahr ausgeführt "


    ist zwar nicht ganz nachvollziehbar und logisch aber nur so ist gewährleistet dass einmal im Jahr eine Wartung gemacht wird.
    Als Beispiel mit 20000km pro Jahr , wenns nicht zusammen gemacht wird , oder zusammen ( rechte Spalte )


    1 Jahr 20000km Wartung A 1 Jahr 20000km Wartung A+B
    1,5 Jahre 30000km Wartung B 2 Jahre 40000km Wartung A+B
    2,5 Jahre 50000km Wartung A 3 Jahre 60000km Wartung A+B
    3 Jahre 60000km Wartung B



    wie das Beispiel zeigt sind mehr Wartungen insgesamt zu machen jeder kann jetzt seine individuelle Fahrleistung durchrechnen
    ich denke aber von den Kosten her darf die jährliche Wartung gegenüber der getrennten nicht viel teurer sein , ist ja eine Wartung weniger , dafür aber halt regelmäßiger jährlicher Ölwechsel


    p.s an Peter Z. du wirst jetzt bei 30000km eine Wartung B haben falls nicht ein Ölqualitätssensor vorher meckert
    Roemi hat die Lage richtig beschrieben
    Rotardo , ja stimmt es gibt unterschiede deshalb hat ja jeder sein Wartungsprogramm , an das er sich im eigenen Interesse halten sollte

    ich war durch die Beiträge hier im Forum auch sensibilisiert und habe gottseidank bei Übernahme keine offensichtlichen Mängel erkennen können.
    Das heißt von dem ersten Eindruck her ok. Also nichts was ins Auge fällt.
    Nun nach 4 Wochen einsatz und intensiverem Hinschauen sehe ich dass die Heckklappe (eigentlich die Heckscheibe ) auf dem Rücklicht aufsitzt.
    Ist zwar nicht viel aber man sieht dass da was reibt .
    Weiss jemand wieviel Abstand da sein sollte im Idealfall?

    Hallo TomiB


    der Birnenwechsel war beim 3er doch relativ einfach subjektiv
    habe diese helleren Birnen auch immer montiert
    Nachteil Lichtleistung lässt schon nach ein paar Monaten merklich nach und Gesamtlebensdauer doch ziemlich kurz max.ca. 10Monate


    jetzt im 4er will ich die LED nicht mehr missen da schliesse ich mich Peter Z. voll und ganz an
    Haltbarkeit hoffentlich sehr lange

    du kannst ja auf die Zubehörpreisliste verweisen!
    allerdings musst du damit rechnen dass diese Räder in der Regel nicht vorrätig sind , sondern erst bestellt werden müssen
    also erst in Kontakt treten sonst musst ja 2 mal hinfahren
    p.s. ich habe nicht erwähnt dass da auch eine 24 monatige Reifengarantie inclusive ist ( gem Renault Garantiebedingungen )
    wenn du willst ,bis Raum Salzburg oder Gemunden kann ich bis Anfang November mitbringen bis Villach eher unsicher
    oder du hast einen guten Kontakt zu deinem Renaulthändler,
    der soll bei einem deutschen Kollegen bestellen und du holst nur ab , oder Raum Salzburg von mir ,
    wie gesagt es gibt immer viele Wege die zum Ziel führen

    genauso ist es Volker


    war mir sowieso nicht verständlich warum Tagfahrlicht nur vorne aktiv ist
    auch bei Regen meinen ja viele sie brauchen das Abblendlicht nicht mehr einzuschalten ( obwohl eigentlich notwendig )
    noch schlimmer wenn tagsüber Nebel herrscht

    die Auswahl bei unseren 20 Zoll Rädern wird immer begrenzt sein
    deshalb deshalb muss man in dieser Situation entscheiden was einem die Optik des Fahrzeugs wert ist oder was man dafür ausgeben will
    immerhin sind die Winterräder ca. 6 Monate am Auto und davon sind nicht alle Tage schlechtes Wetter
    zusammenfassend sehe ich zur Zeit hier im Forum folgende Tendenzen
    1. Stahlkompletträder ca. 1000EUR
    2. Radkappen Renault 144EUR
    3. Alukompletträder ab ca. 1400EUR


    das wird sich jetzt wo der Winter kommt auch nicht mehr grundlegend verändern , ausgenommen vielleicht sporadische Verkäufe einzelner