Beiträge von Faris

    Die Tests machen ja meist Autozeitungen und der ADAC.
    Die sind ja bekannt für Objektivität ;)
    Nee im Ernst,hab mich auch an diese Tests gehalten und den Sommer oder Winterreifen genommen der meine Ansprüche erfüllt,und das war bisher immer der Conti.
    Mein alter Herr schwört auf Michelin.
    Aber auch über die Allwetterreifen von Goodyear auf dem S4 kann ich nicht klagen,macht bis jetzt alles was er soll.

    @'Traficdriver
    gemeint habe ich die Labels die jeder Hersteller zu seinem Produkt bekanntgeben muss,
    bei Reifen sind das die für Kraftstoff,Nässeverhalten und eben die Geräuschentwicklung,die kann keine Zeitung und auch kein ADAC vergeben

    kann ich nicht sagen ,bin ja nicht dabei,weiss nichtmal wer das macht
    wenns aber keine neutrale Organisation wäre kämen doch sicher sofort Klagen und nicht nur bei Reifen auch sämtliche Haushaltsgeräte usw. werden geprüft
    sorry jetzt gehe ich zu weit vom Thread weg

    Geräusch wird immer subjektiv empfunden gerade darum ist es ja gut dass es objektive Messungen gibt. Fluglärm stört die meisten,Diskomusik dagegen nicht.
    Trotzdem ist beides ebenso schädlich. Bei einer objektiven Messung wird der subjektive Faktor ausgeschaltet.
    Und objektiv ist ein Reifen mit 71 oder 72 dba eben lauter als einer mit 68/69 dba.

    ich habe ja nicht geschrieben dass die Contis schlecht sind sondern lediglich darauf hingewiesen dass sie beim Geräuschlabel schlechter abschneiden als Michelin und Goodyear. Wer das prüft weiss ich auch nicht,sollte aber doch eine neutrale unabhängige organisation sein oder?

    meine Aussage bezieht sich auf die aktuellen Reifen und da gibt es definitiv bessere als der Conti ( beim Abrollgeräusch )
    was die Zukunft bringt wird sich zeigen

    die original Winterkompletträder sind nicht die Experience Felgen sondern nochmals eine weitere Version.
    Sehr eigenartig wieviel verschiedene Felgen es bei Renault gibt aber alle dieselbe Größe.
    1. Stahlräder , 2. Experience , 3. Intense , 4. Bose , 5. Initiale Paris , 5. Limited , 6. RE1 Silber(Winter) , 7. RE1 Dark Sparkle(Winter)

    Conti wirbt mit dem Abrollgeräusch obwohl der Reifen laut Label einer der schlechtesten in dieser Disziplin ist. Michelin und Goodyear sind da besser