Beiträge von Faris

eigentlich sind da 5 Positionen, bei dir fehlt die Renault Plus Garantie (5Jahre/100000km) und die Korosionsgarantie (12Jahre)
    hast du evtl. ein EU Fahrzeug,denn da sind die Garantien anders (Belgien 2Jahre)

p.s. habe geade nochmal nachgesehen,
    in der App am Smartphone sind nur 4 Positionen bei mir,fehlt also auch die Plus Garantie,Korosionsgarantie ist aber da
    Melde dich mal beim PC oder Laptop an,villeicht ist ja alles vorhanden

In meinem Autohaus wurde mir gesagt, dass das Verschleiß Problem ganz normal ist.

typische Aussage eines Händlers,der zu bequem ist sich Problemen anzunehmen
    wenns was reklamiert wird heisst es ,dies ist normal,und die hälfte der Kunden lässt sich damit abspeisen,eben weil alles weitere zeitaufwändig und nervenaufreibend ist ,
    wenn man Zeit und Nerven hat,dann weiterbohren,denn die typischen Schwachstellen und deren Abhilfen sind durchaus bei Renault bekannt,
    und notfalls Werkstatt wechseln,wenn sie total unkooperativ ist

und es gibt die sogenannte Einschränkung "nur bei teilnehmenden Partnern" , wobei ich nicht weiss,ob nicht teilnehmende überhaupt da sind
    ich hatte noch nie Probleme,Gutscheine einzulösen

Kauf dir einen kleinen Kompressor (kostet ca. 33 Euro), dann kannst du in Ruhe den Druck einstellen, den du bei Fahrtbeginn möchtest.

ich selbst habe schon länger genau so entschieden wie du,eben wegen diesem Problem Gerät defekt oder bezahlen
    ausserdem hat mir der Kompressor bei einem eingefahrenen Nagel wertvolle Dienste geleistet ( Heimfahrt bei nacht ohne den Reifen wechseln zu müssen )

Der Luftdruck in den Reifen wird übrigens sehr zuverlässig im Display angezeigt, wenn man es abruft.

genau so ist es , habe ich im Post 56 auch beschrieben
    damit hat man eine sehr gute Ausgangsbasis zur Korrektur
    Beispiel:
    bei Fahrtbeginn 2,8 bar,ich will aber 3,0bar
    nach Fahrt und Erwärmung ist die Anzeige bei 3,0bar,dann gehe ich an der Tanke auf 3,3bar
    beim nächsten Fahrtbeginn mit kalten Reifen sind dann die gewünschten 3,0bar vorhanden