Beiträge von Hausmacher

    Schon klar, ich hätts auch lieber anders, aber gemäss Renault Schweiz gibt es ja den Fehler gar nicht. Solche Antworten bin ich ja von AMAG gewohnt, scheint bei Renault nicht anders zu sein. Immer den Fehler verneinen bis es nicht mehr anders geht...

    Hallo zusammen


    Neue Erkenntnis: Das HUD Display wackelt nur wenn man es ganz noch oben einstellt (für grosse Fahrer). Vier Fingertipps nach unten in den Einstellungen und Ruhe ist. Franzosen scheinen kleiner zu sein als Schweizer...


    Grüsse, Peter

    LG


    Tja, genau solche Dinge sind der Grund bei uns endlich den elendiglichen Golf auf die Schrotthalde zu bringen. Jede Menge Fehler in der Elektronik, rasselnde Steuerketten, unmotiviert abschaltender Motor etc., dauernde Motorstörungsanzeige die keine VW Werkstatt wegbringt...


    Da war doch der letzte Scenic zwölf Jahre und 230'00 km störungsfrei unterwegs und der neue macht sich bis jetzt auch ganz gut. Das beste daran ist das Doppelkupplungsgetriebe!


    Ich staune schon wie viele Leute trotzdem wieder einen VW kaufen. Nur weil die vor dreissig Jahren mal gut waren müsste man doch bemerken dass heute diese Marke unbrauchbar ist. Vielleicht wird es in zehn Jahren wieder besser.

    So unterschiedlich kann man Dinge beurteilen und genau so ist es bei den Einfahrregeln.
    Hier empfielt die Betriebsanleitung die ersten 1000km nicht über 3000U und sanfte Fahrweise und wieder andere halten es für besser gleich voll in die Eisen damit der Motor seine volle Leistung entfaltet.
    Viele Alternative Fakten und jeder kann sich seine Philosophie aussuchen.
    Ich mache den Ölwechsel zum Sonderpreis weil es kann nicht schaden und das Altoel wir hoffentlich schon recycelt und fahre den Motor überwiegend sanft wobei auch die Automatik hilft :D

    Wobei die Betriebsanleitung ein vernünftiges Vorgehen beim Einfahren empfielt das jeder Mechaniker nachvollziehen kann während das voll in die Eisen gehen mit einem fabrikneuen Motor nur idiotisch ist. Mit alternativen Fakten haben die Einfahrregeln nichts zu tun.


    Gruss, Peter

    uss definitiv die Freigabe von Renault erfüllen

    Dürfte wohl klar sein, oder?


    Um Normalfall bringe ich auch Eigenöl mit. Beim letzten Wagen war es das identische Produkt das auch die Werkstatt beim Service einfüllt.
    39€/Liter in der Markenwerkstatt
    35,90€ für 5 Liter beim Abholshop.


    Das ist nicht "Geiz ist Geil" sondern gesunder Menschenverstand. Ich bin nicht Feind meines eigenen Geldes.
    Aufschläge sind ok. Mehr als 500% aber nicht.


    Doch noch einer der es begreift. Ich zahle jeder zeit die hohen Stundensätze in der Schweiz, schliesslich verdiene ich ja mein Geld auch hier. Ich zahle auch einen Schweiz-Zuschlag von etwa 20% auf Materialien, sehe aber nicht ein warum ich mich bei beliebigen Importprodukten über den Tisch ziehen lassen muss und den fünffachen Preis zahlen soll.



    Da bin ich voll bei Dir Faris, erst Neuwagen runterhandeln und dann Geiz ist geil beim Öl. Sorry für den Unterton, aber kann ich echt nicht nachvollziehen. ?(


    Von Preis bei Neuwagen runterhandeln kann keine Rede sein. Ich erwarte vom Freundlichen ein seriöses, faires Angebot das ich guten Gewissens akzeptieren kann. Wenn er mich übers Ohr hauen will kann er das, allerdings nur einmal. Die seriösen Werkstätten wollen wieder mal einen Wagen verkaufen.


    Grüsse, Peter

    Beim Scenic 3 konnte man auf die Plus oder Minus Taste bleiben und die Geschwindigkeit wurde schön langsam hoch- oder runtergezählt, war sehr praktisch.
    Leider hat man das beim 4er rausoperiert. Seither klicke ich mir einen Wolf am Lenkrad.
    Kennt jemand eine Möglichkeit wieder zur alten Version zu kommen?

    Hallo zusammen


    Ich bin neu her im Forum, dachte nach einem Jahr mit dem Scenic wäre es Zeit dafür...


    Nebst der äusserst nervigen Belüftung ist das Head Up Display ein stetes Ärgernis bei meinem Wagen. Das Ding wackelt immer wieder in einem recht kleinen Bereicht. Es reicht aber dass die eingespiegelten Informationen so ein bis zwei Zentimeter auf und nieder hüpfen was doch ziemlich irritiert. Zeitweise gibt das Display für eine halbe Stunde Ruhe (vorzugsweise dann wenn man es dem Renault Vertreter zeigen will X( ), dann wieder wackelt das Ding im Sekundentakt.
    Laut Renault bin ich der einzige im Land mit diesem Problem. Vor zwei Tagen wurde nun das komplette Display ausgetauscht. Gestern war es gut, heute wackelt das blöde Ding wieder.
    Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Fehler? Was lässt sich tun dagegen?


    Grüsse