Beiträge von Hausmacher

    Von unten ist keine gute Idee... Ich habe das Rad abgenommen und den Innenteil des Kotflügels zurückgeklappt. Dazu müssen etwa 6 Schrauben weg, zwei im Kotflügel-Innenteil und drei an einer Plastikverstärkung unten. Danach kommt man recht an die Schrauben des Neblers ran.

    Rechts ist es dann ein wenig schwieriger, da hängt der Scheibenwaschwasserbehälter vor dem Nebler. Nach dem Lösen einer Schraube im Motorraum oben kann der Waschwasserbehälter weggeschoben werden und dann ist der Nebler einigermassen zugänglich.

    Ich brauchte pro Seite etwa 25 min.


    Grüsse, Peter

    Hallo Glorian,


    das kannst Dir sparen, die Dioden können keine anderen Farben darstellen. Beim Tacho ist das genau so.


    Liebe Grüße

    Udo

    Öh, ist der Tacho nicht ein Farb-LCD? Da wäre die Farbwiedergabe nicht von der Hintergrundbeleuchtung abhängig.

    Hallo Peter,


    ja, die neueste für die Generation 3 ist installiert. Der Werkstattmeister hat noch nichts von Actis 49605 und OTS 0D69 gehört - oder er will es nicht hören…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo


    Actis und OTS habe ich extra aufgeschrieben beim Serviceauftrag, offenbar kann er es nicht lesen oder verstehen...


    Grüsse, Peter

    Soeben die Rechnung für den A Service bei 46'000 km erhalten... *keuch*


    A Service mit Material Fr. 579.15

    Man wollte mir noch die topneuen Scheibenwischer ersetzen (Tip: der Chinamann liefert genau dieselben Dinger die Original dran waren zu ca $ 15.--, alle drei Stück) sowie die Bremsbeläge (mache ich selber). Da wäre die Rechnung dann langsam absurd hoch geworden.

    Ach ja, das Update von meiner Version 3 auf 7 habe ich auch verlangt, wurde aber einerseits mit Fr. 50.-- veranschlagt und dann nach einem etwas unerfreulichen Telefongespräch nicht ausgeführt. Muss noch abklären weshalb.


    Ausserdem war das Abgasrückführventil defekt (Fr. 299.--). Sei öfters der Fall beim Diesel meint der Freundliche. Macht dann mit Arbeit und Kleinkram läppische Fr. 613.--


    Derartige Rechnungen habe ich in den letzten vierzig Jahren nie erhalten.


    So langsam ist es mir egal wenn es keinen Scenic V geben wird. Es riecht stark nach Markenwechsel.


    Grüsse, Peter

    Hey zusammen,


    kann mir einer sagen welche der Kabel für den Rückfahrscheinwerfer + und - sind? Vorzugsweise Fahrerseite.


    danke

    Simples Prüflämpchen einseitig an Masse, dann mit dem anderen Pol in die Leitungen des Rückfahrscheinwerfers (wenn er leuchtet) stecken. Leuchtet die Prüflampe hast Du den + Pol gefunden.


    Grüsse