Beiträge von kuRt___xD

    Mir geht es garnicht so um das Fahren im Nebel. Das hatte ich in den letzten 5Jahren maximal 10 mal.


    Es geht mir um die Nebler als Kurvenlicht. Das sieht man sogar während dem Fahren, dass das nicht gut aussieht. Zudem sind sie so schwach, dass dabei nicht besonders viel ausgeleuchtet wird.

    Ich habe die Nebler komplett in Original LED Nebler getauscht. Jetzt sehe ich auch in den Kurven daß die Nebler überhaupt angehen und so schön hell leuchten wie die LED Scheinwerfer. War nicht ganz billig, 240,- Euro für die LED Nebler , hat sich für mich aber gelohnt.

    Gibts die als original Zubehör von Renault? Kann man die selbst montieren?

    Ja vom Preis her wird es so sein.
    In Österreich sind die Preise so:


    Stahl knapp 1000€
    Alu um die 1800€


    In Deutschland scheinen die Alus Ja um gut 400€ günstiger zu sein. Deswegen werde ich wahrscheinlich welche aus DE besorgen.

    Gut das der Scenic vorne und hinten Tagfahrlicht hat.
    Da ist bei vielen Automobilherstellern, die das nur vorne verbauen, noch Besserungsbedarf von Nöten.

    Wirklich, wir haben hinten Tagfahrlicht? Ist mir noch garnicht aufgefallen :D Muss ich morgen mal schauen.

    Hallo Faris,


    muss ich mal schauen ob es bei uns auch so eine Liste gibt. Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Aber 300€ Unterschied bei den Alus machen schon was aus. Dafür würde ich schon mal nach Bayern fahren. Vor allem da auch alle Kompletträder von 3.Herstellern teurer sind.
    Leider sind in der Broschüre keine Stahlfelgen angegeben. Nur die Zierblenden dafür. Die sind mit 36€ jetzt auch nicht so extrem teuer.


    Ich werde nächste Woche mal einen Händler in der Nähe von München suchen und um ein Angebot bitten. Wollte ohnehin dieses Monat noch nach Innsbruck und München fahren.


    Danke für das Angebot mit dem mitnehmen :) Sehr nett von dir.
    Ja der Gleinalmtunnel wird für mehrere Wochen gesperrt bleiben. Muss jetzt immer den Umweg über Bruck fahren wenn ich in meine alte Heimat will :(


    Bei uns in Österreich gibt es keine Räder/Reifen aus dem Zubehör. Deswegen hat mir mein Händler auch gesagt er muss seinen Reifenhändler kontaktieren für das Angebot.