Welche Scheinwerfer habt IHR LED oder Halogen ?

  • Hallo in die Runde,


    hat wer von den Halogen Fahrern schon die H7 Birnen gegen bessere getauscht. Ich hatte bei meinem S3 die Nightbreaker drin. Die waren eigentlich ganz gut (bis auf die Haltbarkeit). Hab ich aber in WS wechseln lassen, weil der Austausch sich schlecht machen lassen hat. Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Das Wechseln sollte beim S4 eigentlich wesentlich leichter sein.

    Habe im Trafic die Nightbreaker,klarer Helligkeits und Ausleuchtungsgewinn

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hat schon jemand weißere Leuchtmittel in die Nebelscheinwerfer eingebaut?
    Das gelbe Licht beim Kurven fahren sieht neben dem LED Licht einfach nicht gut aus.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Hat schon jemand weißere Leuchtmittel in die Nebelscheinwerfer eingebaut?
    Das gelbe Licht beim Kurven fahren sieht neben dem LED Licht einfach nicht gut aus.

    Wie das aussieht ist doch egal, wenn ich drinnen sitze. Doch zusätzlich Licht bringt der jeweils eine Halogen-Nebler beim Radeinschlag dann bei der guten LED-Beleuchtung ohnehin nicht.
    Solange Renault die Nebelleuchten nicht auch in LED verbaut, kann sich der Konzern auch das grauslige Aufleuchten der Halogenlichter schenken. Tünneff ist das.


    Gruß Volker

  • Ich habe die Nebler komplett in Original LED Nebler getauscht. Jetzt sehe ich auch in den Kurven daß die Nebler überhaupt angehen und so schön hell leuchten wie die LED Scheinwerfer. War nicht ganz billig, 240,- Euro für die LED Nebler , hat sich für mich aber gelohnt.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ich meine ich habe vorne alles in LED. Scheinwerfer und auch Nebelscheinwerfer.
    Beim Exeo hatte ich LED Tagfahrlicht, Xenon Scheinwerfer und Halogen Nebler - das war hübsch anzusehen. ;)

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Ich habe die Nebler komplett in Original LED Nebler getauscht. Jetzt sehe ich auch in den Kurven daß die Nebler überhaupt angehen und so schön hell leuchten wie die LED Scheinwerfer. War nicht ganz billig, 240,- Euro für die LED Nebler , hat sich für mich aber gelohnt.

    Gibts die als original Zubehör von Renault? Kann man die selbst montieren?

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Zum Thema gelbe Nebellampen:
    Gelbes Licht verbessert die Kontraste. Und diese sind bei Nebel besonders gefragt! Die Nebellampe darf sowieso erst unter einer Sichtweite von 50m eingeschaltet werden, jedenfalls in CH. Bei einer Sichtweite müssen die Nebler auch nicht weiss wohin leuchten - bringt eh nichts - sie sollen die nähere Umgebung ausleuchten (und gute Kontraste machen - orange wäre noch besser).


    Nebenbei: an meinem 1. Auto habe ich schöne grosse rechteckige Hella - Nebellampen montiert, in kräftigem Gelb. Darüber grosse, weisse Weitstrahler. Das war ein Fahren im Nebel - und auch bei guter Sicht!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Richtig! Weiße Nebellampen würden auch mehr blenden als ausleuchten.
    Die Hella-Nebellampen hatte ich auch an einem früheren Auto - aber mangels dickem Nebel nur dreimal eingeschaltet

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

  • Gibts die als original Zubehör von Renault? Kann man die selbst montieren?

    Ist Original Renault Zubehör. Zum Montieren muss die Front, also Stoßfänger abmontiert werden, zumindest hat das mein Kumpel so gemacht. Ob es auch einfacher geht kann ich dir leider nicht sagen.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017