Beiträge von just2enjoy
-
-
Nachdem ich ihr dann erklärt habe wie sie in Ihrem System sehen kann ob der Scenic schon den Status "Rot" hat - nicht mehr änderbar - hat sie nachgeschaut und festgestellt das er diesen wohl hat. Eine Produktion könnte also doch noch irgendwann in die Wege geleitet werdenMir fehlen die Worte.
Musst du als Kunde einer Renault Kundenbetreuerin erklären, wie sie den Status einer Bestellung abrufen kann?Entweder die Frau ist unfähig, dann gehört sie entlassen oder sie stellt sich auf Weisung von oben dumm, dann gehören diejenigen, die die Weisung erteilt haben, fristlos entlassen.
...egal wie, Renault wird für mich immer mehr zu einem bedenklichen Autolieferant, der keinerlei Kundennähe zeigt.
-
Hallo zusammen!
Ich habe gerade die erste Autobahnfahrt hinter mir. Und ich bin rundum begeistert! Der Benziner mit seinen 132PS zieht auch beim Zwischenspurt ausreichend durch. Ich hatte nie das Gefühl von Schwäche. Ich bin im Schnitt 130 km/h gefahren und mit 8,3l ausgekommen. Der Wagen liegt auch im Vergleich zu meinem Vorauto (Espace) extrem ruhig. Das Fahrwerk ist klasse und die Lenkung (steht bei mir auf Sport) bietet genau den richtigen Fahrbahnkontakt.So kann es weitergehen. Bin extrem zufrieden!
das wäre aber ein verdammt hoher Benzinverbrauch. Mit dem Scenic 2 liege ich bei 7.2 Liter bei der Geschwindigkeit. Da bin ich dann aber bei meiner Strecke gespannt - wenn er dann mal geliefert wird.
-
crouZer: ich entnehme der Statistik, dass noch verdammt viele Bestellungen aus dem 2016 und dem Januar 2017 offen sind und erstaunlicherweise viele Bestellungen aus dem März 2017 bereits ausgeliefert wurden.
Daraus schliesse ich: Renault verarscht seine Kunden, denn es geht nicht der Reihe nach!
-
Sagen wir es mal so, mein unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellbestätigung war mit März angegeben. Die 6 Wochen sind also längst überschritten - Liefertermin ist momentan ca. der 29. Juli.
Das Auto ist bisher nicht mal gebaut.Selbst wenn ich jetzt den Händler anmahne, lässt sich glaube ich nicht alles auf höhere Gewalt schieben.
Irgendwas ist da meiner Meinung nach mit der Bestellung schiefgelaufen...
Gruß
Andi
Ich habe meines Mitte Januar bestellt und es war ein Änderung eine Händlerfahrzeuges; habe meines auch noch nicht. Nicht beim Händler läuft was schief, sondern bei Renault!!! -
Ich würde klipp und klar das Wort Stornierung nennen.
14 Tage Frist setzen und wenn dann kein Auto da ist, Ende im Gelände.14 Tage Frist geht nicht!
Gemäss ADAC:
Üblicherweise werden nurunverbindliche Liefertermine vereinbart, die nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungenvom Händler um sechs Wochen überschritten werden können. Erst nach Ablauf dersechs Wochen kann der Kunde den Händler auffordern, das Fahrzeug zu liefern.Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Nach denNeuwagenverkaufsbedingungen (NWVB) kann der Käufer bei leichter Fahrlässigkeitdes Händlers jedoch höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises alsSchadensersatz fordern. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertragzurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er demHändler nach Ablauf der 6-Wochen-Frist eine angemessene Nachfrist (ca. zweiWochen) zur Lieferung setzen (Einschreiben/Rückschein ist empfehlenswert).Hat der Käufer Anspruch auf Schadensersatz statt der Leistung, beschränkt sichdieser Anspruch auf höchstens 25 % des vereinbarten Kaufpreises.Der Händler wird die Verzögerung aber mit höherer Gewalt begründen. Damit wird es noch schwieriger.
-
-
Ich wurde auch von der Werkstatt zum Rückruf informiert. Termin ist schon gemacht, Mal sehen was da los ist. Die Info war zum Airback.
Hat "Edition One" in "Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4" geposted:
http://www.elnortedecastilla.e…oches-20170607134631.html
Rückruf von 30.000 Renault Scenic, Talisman, Megane - Probleme mit dem Airbag... -
5/2017 Renault Scénic (IV) mit Automatikgetriebe DW5/DW6 01.07. bis 06.10.2016 Parkbremse kann sich lösen Kaum beim Kunden, geht das auch schon los.
Ganz unter dem Motto:
Die Banane reift beim Kunden.
-
...
Eine Lieferzeit wurde mir von 10 - 12 Wochen genannt und habe aber immer noch keine Auftragsbestätigung vom Werk bekommen.Zumindest bei Renault bekommst Du nie eine Auftragsbestätigung vom Werk. Der Vertrag mit dem Händler mit dem unverbindlichen Liefertermin ist alles was Du in den Händen hast.
Dein Händler kann aber über seinen Computer den momentan geplanten Termin (unverbindlich) ab Werk abrufen.