Rückrufaktionen Renault Scenic - Reklamationen, Aktionen und Rückrufe?

  • 5/2017 Renault Scénic (IV) mit Automatikgetriebe DW5/DW6 01.07. bis 06.10.2016 Parkbremse kann sich lösen


    Quelle: https://www.adac.de/infotestra…nault&Modelle=Sc%c3%a9nic (IV)



    Kaum beim Kunden, geht das auch schon los.


    Ganz unter dem Motto:

    Die Banane reift beim Kunden.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    2 Mal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Ich wurde auch von der Werkstatt zum Rückruf informiert. Termin ist schon gemacht, Mal sehen was da los ist. Die Info war zum Airback.

  • Ich wurde auch von der Werkstatt zum Rückruf informiert. Termin ist schon gemacht, Mal sehen was da los ist. Die Info war zum Airback.

    Hat "Edition One" in "Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4" geposted:


    http://www.elnortedecastilla.e…oches-20170607134631.html
    Rückruf von 30.000 Renault Scenic, Talisman, Megane - Probleme mit dem Airbag...

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Sind beide beim KBA gelistet.


    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp



    KBA-Referenznummer 6818 und 7030



    6818 ist die Insassenschutzeinrichtung (Airbag) und 7030 die Bremsanlage.


    Airbag: Nicht der Spezifikation entsprechendes Mischungsverhältnis der Zündchemikalien kann bei einem Unfall dazu führen, dass die Window-Airbags nicht auslösen.
    Bremse: Entriegeln des Schalthebels "P" ohne Betätigung des Bremspedals möglich. Folglich kann ein unbeabsichtigtes Wegrollen des Fahrzeugs nicht ausgeschlossen werden.


    Hatte, nach anfrage per Mail, gerade einen Rückruf von Renault Deutschland, meiner, da BJ 2017, ist nicht betroffen.


    Da freut man sich doch! :):D:)

  • Das Einschreiben habe ich auch bekommen.
    Meiner geht am 28.06. zum freundlichen, die brauchen wohl den ganzen Tag für die Überprüfung (bzw für die Nachbesserung falls betroffen).

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Mein S war in der Werkkstatt und ist auch am nächsten Tag wieder zurückgegeben worden. Welche Teile getauscht werden müssen erfährt die Werkstatt erst wenn die Teilenummern im Fahrzeug ausgelesen werden können. Dazu ist einiges zu demontieren. Dann kann die Werkstatt die Teile bestellen, aber diese sind nicht sofort vorrätig. Also wurde alles wieder zusammengebaut. Jetzt muß ich einen neuen Termin vereinbaren. Ich will ja nicht für unbestimmte Zeit meine Traumkutsche vermissen, irgendwie ist das Fahrzeug nun schon an's Herz gewachsen.

  • War heute in der Werkstatt, es geht um die Airbags. Muss wohl der Himmel ausgebaut werden, prickelnd.
    Ausbauen, Nummern aufschreiben, mit Liste vergleichen, wenn notwendig austauschen.
    Problem ist wohl dass die Dinger in Deutschland nicht verfügbar sind. Frankreich ja.
    7 Tage Lieferzeit, Express Bestellung dürfen sie nicht.


    Die bestellen die Teile erst, wenn auch notwendig. Soll in Vier Wochen wieder nachfragen, Renault sagt es reicht wenn ich in der Werkstatt war und Nachgefragt habe, in dem Schreiben reden sie von Betriebszulassung......


    Zitat Ende

  • Mein guter war gestern wegen dem Airbag-Rückruf in der Werkstatt, alles i.O. bin nicht betroffen.
    Dafür dürfte ich einen Tag Twingo mit EDC fahren, da kommt man sich im Vergleich zum Scenic wie im Kart vor...... :D
    Hat aber auch mal Spaß gemacht.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Hallo Freunde des Scenic,


    habe heute meinen in der Werkstatt abgegeben. Es sollte die Wartung A durchgeführt werden ( Wechsel Innenraumfilter ). Ich wurde schon von meinem Meister begrüßt, dass der Wagen ein paar Tage hier bleiben muss, da bei dieser Serie sich ein Flansch im Bereich des Motors lösen kann und er Kühlflüssigkeit verlieren kann. Nun liegt das Ding so blöde, dass der halbe Motorraum zerlegt werden muss. Angeblich werden die Halter angeschrieben, da dieser Mangel motorzerstörend sein kann. Meiner ist am 21.01.18 ausgeliefrt worden.
    Ich gebe auch hier nur den Wortlaut wieder, da ich von Technik nur wenig verstehe.
    VG Stefan

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)