Beiträge von Oli

    Entweder es liegt daran, dass der Scenic IV so streng mit diesen speziellen Spritsparreifen zertifiziert ist, oder an der schlechten Verfügbarkeit von alternativen Reifengrößen. Will man so einigermaßen den gleichen Abrollumfang, dann gibt´s nur 235/45R20 (oder 235/40R20) und das sind ganz schön breite Pellen. 205/50R20, 215/50R20, 225/45R20....Fehlanzeige. Der einzige der noch infrage käme, wäre der 215/45R20, aber sauteuer, weil das ist glaube ich die HA-Bereifung vom BMW i8.
    Ich hab mir das mal beim Händler angesehen, die Serienräder stehen schon recht weit außen. Man müsste also von der Einpresstiefe eher nach innen gehen, aber da ist die Frage, ob da der nötige Platz ist...

    Hat sich mittlerweile was getan? Finde als zugelassene Zubehörfelgen immer nur die Seriengröße 6,5x20 ET33. Und das macht ja höchstens für Winterreifen Sinn...


    Oder Serienreifen auf breitere Felgen, wirken dann zumindest optisch breiter, z.B. 8x20

    Aha, wurden die EDC Versionen vom neuen 1,33l nach knapp nem Monat wieder aus dem Programm genommen? Ich fahre jetzt über 25 Jahre Renault, aber langsam versteh ich den Verein nicht mehr....


    Ich habe diese Frage übrigens vor drei Wochen direkt an Renault gestellt....außer das man sich "um die Beantwortung kümmern wird" habe ich nichts gehört.

    Fährt den Reifen eigentlich schon jemand in Realität auf den Scenic? Es ist ja der einzige Reifen, der in der Größe 195/55R20 mit einer Felgenschutzlippe ausgestattet ist und somit prädestiniert auf breitere Felgen montiert zu werden. Mich würde mal ein Bild interessieren wie groß dieser Felgenschutz ausfällt.

    Hallo zusammen,


    ich mache mir auch Gedanken u.U. kommendes Jahr einen GS als 7 Sitzer zu holen, was mich allerdings mehr als stutzig macht ist die Tatsache, dass die Benziner-Handschalter als 7 Sitzer laut aktuellem Prospekt (01.09.2018), ein etwa 140kg höheres Leergewicht besitzen, während das Mehrgewicht bei den anderen Versionen, also EDC und Diesel-Handschalter nur um die 30kg beträgt, was ich jetzt auch ehrlich gesagt erwartet hätte.


    Weiss jemand den Grund dafür? Haben die 7-Sitzer vielleicht ein anderes (verstärktes) Getriebe verbaut?



    Grüße
    Oli