Beiträge von S4 Driver

    Hallo Gemeinde hab es schon nach 45000 km bereut EDC gekauft zu haben, das fahren damit perfekt nur nach 45000 km brauch mein S4 ein neues Getriebe gute Nacht Renault und Zulieferer und jetzt nicht lieferbar arme Franzosen, die vierte Sache die nun auf Garantie gemacht wird bin ja mal gespannt wie die Geschichte der nächsten 45000 km aussehen wird



    LG,


    Sven

    Hallo, hab ich bekommen, beim zweiten Mal auch muss mal schauen wo die rumfliegen



    LG, Sven

    Hallo, Sturz Verstellung nicht möglich laut dem Freundlichen von Renault und laut denen macht die Spurverstellung nur Sinn wenn dazu auch die Schrauben, Bolzen an der Vorderachse gewechselt werden, welche auch immer die Renault irgendwann nach 2016 geändert hat, wann weiß ich nicht haben die mir nicht erzählt
    was ich nicht begreife, es muss ja Probleme gegeben haben das Renault Schrauben, Bolzen ändert und andere Spur einstellen tut und die Fahrzeuge und deren Besitzer die vor der Änderung gebaut wurden sich selbst überlassen werden


    LG, Sven


    Hallo, gekauft hab ich September 2018 einen Neuwagen aus einer Insolvenz von September 2017 hab jetzt bei der Reifen Sache erfahren das der S4 November 2016 produziert ist und hab noch erfahren das Renault irgendwelche Schrauben, Bolzen an der Vorderachse geändert hat und dann die Gesamtspur auf + 0,8 gestellt hat, ist bei mir jetzt auch alles gewechselt und eingestellt bin mal gespannt wie in 5 Monaten die Winterreifen aussehen, der Unterschied bei den Sommerreifen von innen nach außen sind 3mm die innen noch da sind und außen keine Profilrille mehr da ist, man sieht noch ganz leicht wo sie mal waren



    LG Sven

    Hallo liebe Gemeinde, wie sieht es bei euch eigentlich mit den vorderen Rädern aus, meine innen ca. 5mm und außen Totalschaden, war bei Renault zur Achsvermessung laut den ihren Unterlagen Gesamtspur 0 hatte mein S4 auch rauchende Köpfe Renault Kundendienst angerufen 0 ist nicht richtig muss +0,8 sein verstehe jetzt die Welt nicht mehr warum lassen die ein da erst 2 Jahre so rum fahren und warum ist der unterschiedliche Reifenverschleiss nicht beim Service aufgefallen


    LG, Sven

    Hallo Gemeinde, Windabweiser sind für mich immer Pflicht egal welches Auto, immer von Heko leicht getönt ohne ABE haben immer pefekt gepasst und hatte erst in meiner 30 Jährigen Fahrerkarriere einmal ein Problem beim TÜV wegen der ABE, Abweiser abgemacht und Plakette bekommen und der TÜV Mann grinste und sagte, ich weiß genau was passiert wenn sie vom Hof sind und genau so war es auch Abweiser wieder dran und fertig, haben viele Vorteile bei Regen und ich meine die Windgeräusche sind leiser, ich kann nichts beitragen wie es ohne ist, ich hatte die Dinger bei jedem Fahrzeug eher zu Hause wie das Auto selber, und immer das erste was dran kam

    Hallo, bei Automatik ist die Klima immer mit eingeschaltet, wenn du AC aus schalten tust gibts auch keine Automatik mehr, was mich beim S4 nervt gegenüber meinem Vorgänger Fahrzeug ( Megane 3 ) meine Klimaautomatik steht immer auf 22 Grad und bei bestimmten Wetter fangen die Seitenscheiben an an zu laufen, Fenster 1mm offen ist das nicht der Fall, gabs beim Megane nicht, muss aber auch dazu sagen die seitlichen Luftdüsen haben sich zur Seite besser einstellen lassen was ja beim S4 fast unmöglich ist

    Hallo Gemeinde, also ich bin jetzt soweit das es nicht Temperatur abhängig ist, sondern was mit Feuchtigkeit zutun haben muss feuchtes Wetter oder schnelle Temperaturwechsel aber nur von kalt auf warm wenn das Auto anläuft dann geht nix mehr oder sehr selten