Beiträge von uh_Sbg

Hallo man-b,

der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung gehört zu den Warnmeldungen. Die Lautstärke dafür stellt man unter Menü - System - Lautstärke ein. Da sind eine Anzahl von Reglern.

Abschalten kann man den Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung bei Softwareversion 9 unter dem Menü der Fahrassistenten, Verkehrszeichenerkennung, Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung.

Bei allen älteren R-Link2 Softwareversionen befindet sich der Warnton für Geschwindigkeitsüberschreitung bei den Navigationseinstellungen, Audio und Warnungen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ole.

das Antennenkabel muss ja wo langgeführt werden und irgendwo Steckverbindungen haben. Wenn von der Antenne nur ein Kabel rausgeführt wird, muss ja irgendwo das Signal aufgesplittert werden. Am Radio gibt es einen DAB-Eingang (braun), unter Umständen zwei UKW-Eingänge (hellgrün und hellbeige), blau ist GPS.

Meine Meinung ist, das DAB-Antennen-Kabel und das UKW- Antennen-Kabel sollten getrennt aus dem Empfänger geführt werden. Das neue Antennenteil (Stab und Flosse) enthalten DAB-, UKW- und GPS-Modul.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ole,

der Stecker wird wohl erst beim Radio braun sein.

Ohne entsprechenden Schaltplan kann ich die Antennen-Verkabelung beim Scenic nicht verifizieren. Ich kann es nur vom Espace ableiten, da scheint es beim Scenic wider Erwarten doch anders zu sein als bei Talisman und Espace.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ole,

die für den Espace Phase 2 oder Clio 5/Captur 2. Die Teilenummer habe ich leider nicht.

Es muss ein separates Antennenkabel (brauner Stecker) für DAB gelegt werden, sollte das nicht schon vorhanden sein.

Meiner Meinung nach ist die DAB-Antenne bei Deinem nicht in der Dachantenne. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei den xFx-Modellen nicht identisch wäre.

Am Radio hat DAB einen eigenen Antenneneingang.

Liebe Grüße

Udo