Beiträge von uh_Sbg

Hallo Daniel,

das was ich sehen wollte, hast Du nicht. Aber trotzdem sehe ich, Dein Fahrzeug ist am Server angemeldet.

Du benötigst das Abonnement von TomTom Traffic, das beinhaltet die Fahrzeugkonmunikation mit dem Server.

Dazu öffnest Du am PC den R-Link-Store und kaufst unter „Essentials“ das entsprechende Ablnnement.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

Neuwagen?

Öffne „Menü“ was wird unten alles angezeigt?

Stell ein Foto rein.

Hast Du das Fahrzeug im R-Link-Store registriert? Hast Du einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32, mind. 8 GB, max. 32 GB, gesteckt, damit see Fingerprint des Fahrzeuges (wls-Datei) geschrieben wird?

Wenn Du näheres bekannt gegeben hast, dann gehts weiter…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Cheesy,

dieses Problem, dass keine wls-Datei geschrieben wird, habe ich temporär auch in meinem RFC. Da ist irgendwas mit Windows 10, wo im Hintergrund statt FAT32 immer exFAT geschrieben wird. Ich formatiere des USB-Stick mit dem Mac in FAT32, das funktioniert besser. Wesentlich sicherer ist ein Formatierungstool.

Ich habe mir schon zweimal aus diesem Grund neue USB-Sticks gekauft.

Für die Registrierung im R-Link-Store wird die R-Link-Nummer benötigt. Die wird nämlich aus dem Fingerprint ausgelesen. Ohne wls-Datei ist eine Erst-Registrierung nicht möglich. Beim Zweitbesitzer dürfte der Datenstand anhand der VIN übernommen werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Grand Vin,

da würd

E ich einen neuen USB-Stick von SanDisk mit 32 GB besorgen. Das ist hin und wieder, dass der USB-Stick nicht erkannt wird, weil irgendwas mit der Formatierung nicht passt, zum Beispiel Clustergröße, oder der PC nimmt ExFat, was R-Link nicht lesen kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Loudermilk,

Dein BJA (Clio 5) müsste in Deutschland ja fünf Jahre Garantie haben. Zwei Jahre sind Werksgarantie und drei Jahre Plus-Garantie. Das Getriebe fällt unter die Plus-Garantie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Loudermilk,

mit dem 7DCT300 gibt es in verschiedenen Modellen Schwierigkeiten unterschiedlichster Art.

Es werden Softwareupdates für das Getriebe- und Motorsteuergerät vorgenommen, hilft das nicht, werden Getriebe ausgetauscht.

Liebe Grüße

Udo