Hallo PEACEkeeper,
was hast Du gemacht und hat es funktioniert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo PEACEkeeper,
was hast Du gemacht und hat es funktioniert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigBroScenic,
Renault hatte seine Systeme für die Kommunikation mit dem Server so benannt. Ursprünglich waren das mal drei Services, die im Laufe der Zeit zusammengeführt wurden, das waren TomTom Traffic, Digital Services und Discovery Services. Wozu diese Trennung gut gewesen ist - ich kann es nicht beantworten. Ich kann es nur interpretieren, die Digital Services waren/sind die Daten-Verbindung, die Discovery Services die System-Updates.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PEACEkeeper,
in den Developer Mode einsteigen. Im linken oberen Block ist die angeführt. Deiner könnte Gen1.1 oder schon Gen2.0 haben.
Ist ein Radio Gen1.1 und die Softwareversion 9 installiert und man möchte Android Auto freischalten, dann müssen trotz Radio Gen1.1 im Menüpunkt Gen2.0 Zusatzeingaben erfolgen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mister,
die Fahrzeugkommunikation ist noch bis 2051 aktiv. Wenn Du das Abonnement von TomTom Traffic neu abschließt, dann sind die Digital Services inkludiert. Wenn TomTom Traffic funktioniert, sind alle Services aktiv, aber es kann sein, dass im R-Link-Store nicht alle angezeigt werden, da Punkte zusammengelegt wurden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigBroScenic,
das was Du beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mit den Ansagen des Navigationssystems keine Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigBroScenic,
wenn TomTom Traffic und die Digital Services aktiv sind, ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peacekeeper,
das kann man nicht immer generell so sagen. Es spielt auch die Hardware Generation eine Rolle. Beim Radio zum Beispiel ist die Radio Gen der Punkt, der ausgewählt werden muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigBro Scenic,
die Dienste sind aber nicht aktiv. Ist das Fahrzeug angemeldet?
Prüfe, ob im R-Link2-Menü unten in der Mitte ein dritter Button „Anmelden“ vorhanden ist.
C0BA28DB-5E5F-4B9A-8B23-A4FAD6E0144A.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Michael,
wovor hast Du Angst? Das ist wirklich noch schwierig.
Liebe Grüße
Udo