Hallo jackulm,
da werden wohl die Clips beschädigt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo jackulm,
da werden wohl die Clips beschädigt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
es war die Suchfunktion mit Eingabe „Batterie“. Der Link funktioniert wohl nur, wenn die Daten im Cache vom Browser gespeichert sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
nur die Buttons zu aktivieren reicht für CP nicht aus. Es sind unter „DiagRw“ - „Gen2.0“ die Punkte „CarPlay“ und AAP auf present zu stellen. Ist das schon auf present, würde ich den Punkt nochmals öffnen und mit „Save“ speichern. Danach unbedingt einen R-Linka-Reset vornehmen.
Wenn Du DDT4all nutzt, sind Zusatzeinstellungen unter RadNav und entsprechend die Gen2.0 auswählen.
Wenn das Fahrzeug ohne CarPlay ausgeliefert wurde, muss höchstwahrscheinlich noch das USB-Modul ausgetauscht werden.
Links zu DDT4ALL:
https://www.renaultmagazin.de/aktualisiertes-ddt4all-neue-ecus-und-neues-design/
Was die neueste Version ist, konnte ich nicht feststellen.
Mit Softwareversion 9.0.35.50x sollten keine Fehler bei der Menüsprache mehr auftreten.
Wenn Du ein Update selber vornehmen möchtest, sollte das Abonnement für die Dienste gültig sein, andernfalls wird es eine Reprogrammierung und das Fahrzeug kann nicht mehr angemeldet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lothar,
wenn Du die Standheizung regelmäßig nutzt, dann sollte die Batterie immer zu 100% aufgeladen sein. Die Gefahr ist sonst, dass der Startstrom nach der Heizzeit nicht mehr ausreicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
das Thema Batterie begleitet uns in vielen unterschiedlichen Themen:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
Renault Samsung Motors hat nicht mehr viel mit der Samsung Group zu tun. Renault hält 80,1% der Aktien, Samsung Group nur 19,9%.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
R-Link2 ist von LG.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
es sieht für mich nach Inkompatibilität zwischen R-Link2 Softwareversion 9.0.35.50x und Samsung aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
prüfe wenn das Mobiltelefon verbunden ist die Einstellungen am Handy der aktiven Bluetoothverbindung, dort, wo man auch die SMS freigibt, ob da eine Berrechtigung für das Zelefonbuch nicht aktiviert ist.
Mit Android habe ich leider keine Erfahrung, da gibt es immer wieder Kompatibilitätsprobleme.
Interessant wäre auch die R-Link2-Softwareversion.
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Notrad passt in dir Mulde unter der Kofferraumabdeckung und der Subwoofer findet darin Platz.
Beim Grand Scenic dürfte das Notrad unter dem Fahrzeug liegen, so wie beim Espace, weil ja dieser auch mit einer dritten Sitzreihe bestellt werden kann.
Liebe Grüße
Udo