Hallo rendl,
lass die Batterie austauschen. Auch diverse Fehler im R-Link werden durch eine defekte Batterie wegen temporärer Unterspannung ausgelöst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl,
lass die Batterie austauschen. Auch diverse Fehler im R-Link werden durch eine defekte Batterie wegen temporärer Unterspannung ausgelöst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tokkaja,
dsnke für Deine Ausführungen betreffend „Fehlerbehebung“. Das ist für mich sehr aufschlussreich!
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl
Wurde in der Werkstatt etwa die OTS 0D69, Upgrade von Softwsreversion 3 auf 7 ausgeführt. Ausgegraute Einstellungsmöglichkeiten sehen für mich nach fehlender „Initialisierung“ aus. Das ist die automatisch Konfiguration der R-Link2-Software über den Konfigurationsserver.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl,
wenn die Batterie nur 12,1 Volt hat, ist die möglicherweise defekt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl,
hast Du schon versucht, das Begrüßungslicht abzuschalten, einen R-Link-Reset bei laufendem Motor vorgenommen, dann wieder eingeschaltet?
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl,
Wenn in den R-Link2-Benutzereinstellungen das Begrüßungslicht eingeschaltet ist, dann sollte bei Annäherung an das Fahrzeug das Tagfahrlicht vorne, die Heckleuchten und falls vorhanden, die Spiegelleuchten eingeschaltet werden. Die Außenspiegel klappen aus, wenn der Spiegelschalter in der Fahrertür auf „Auto“ steht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
bei keinem Renault gibt es eine AHK ab Werk. Die wird immer erst vor Auslieferung eingebaut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
für mich läuft gerade ein Wirtschaftskrieg zwischen Öl- und Atomlobby und es geht um Macht, wirtschaftliche Vormachtstelllung zwischen China und USA. Europa wird unter die Räder kommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo man-b,
der Energiesparwahn ist in meinen Augen eine Farce. Während Europa glaubt, das Klima zu retten, werden weiterhin schonungslos Regenwälder abgeholzt, die Luft verpestet und die Meere verschmutzt.
So, wie es sich aus meiner Sicht anbahnt, steuert die europäische Bevölkerung in Richtung Verarmung, die Menschheit an und für sich in den Abgrund.
Die Ursache - der Mensch ist von Natur aus gierig...
Die wichtigen Börsen der Welt zeigen es - Allzeithoch!
Liebe Grüße
Udo