Beiträge von uh_Sbg

Hallo rennofan,

R-Link2 hat da seine Grenzen. Der Ist-Zustand ist Serienstandard. Du hast natürlich recht. Das Bedienen des Navis während der Fahrt ist gefährlich. Darum mache ich das nur im Stand vor Fahrtantritt, wenn ich was ändern möchte, fahre ich einen Parkplatz an. Mein System habe ich so konfiguriert, dass die Ankunftszeit permanent angezeigt wird und nicht die Fahrzeit.

Bei der nächsten Fahrzeuggeneration funktioniert die Sprachsteuerung beim Navi schon nicht schlecht. Ob und wann der Scenic auf EasyLink umgerüstet wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Santema,

es stellt sich auch die Frage, Automatik oder Handschaltung. Auf die Automatik möchte ich nicht verzichten.

Wenn Du hauptsächlich Langstrecke fährst, wäre für mich der Diesel erste Wahl.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Oldenwälder,

aufgrund von Überlastung des Servers hat sich Renault dazu entschlossen, Softwareupdates für die Softwareversionen 2 und 3 nicht über Abgleich des Fingerprints mit der Toolbox zu liefern sondern über eine Internetplattformen in Form eines per VIN-Abfrage gelieferter komprimieren Datei.

Über diese Plattform gibt es keine Prüfung, ob die Software bereits im Fahrzeug installiert ist oder schon auf die Softwareversion 7 upgegradet wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Charliestante,

es gibt die Möglichkeit, jederzeit bei aktiver Navigation ein Ziel einzugeben, danach kann man auswählen, ob man das als neues Ziel oder auch nur als Zwischenziel übernehmen möchte.
    Eine Pause benötigt man nicht. Fährt man später weiter, wird die Navigation automatisch wieder aufgenommen.

Wird allerdings das Profil im Fahrzeug gewechselt, weil zum Beispiel auch der Fahrer gewechselt wird. Müssen alle Daten komplett neu ins Navi eingegeben werden.

Liebe Grüße

Udo