Beiträge von uh_Sbg

Hallo Peter Pan,

der Innenraumfilter ist hinter dem Heizungslüfter. So könnte Laub in den Gebläsekastrn gelangt sein.

Es gibt die Möglichkeit, unter den Schlitzen des Wasserkastens ein feines Gitter zu befestigen.

36A644CE-CC62-41A9-8C2E-F4E90500607C.jpeg

B2F71544-9AE3-468A-972C-F83321587DFB.jpeg

Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ein Wuchtgewicht des Gebläses abgeflogen ist. Bei meinem ist das bereits zweimal passiert. Das Gebläse wurde jedes Mal auf Garsntie getauscht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Klaus,

in Österreich hatte es mal mit einem Brand eines Tesla’s massive Probleme gegeben. Es wurde erstmals niemand gefunden, der das Fahrzeug fachgerecht aufbereiten konnte. Der extra von Tesla zugezogener „Experte“ war auch überfordert. Schließlich hatte man ein Spezialunternehmen in Tirol gefunden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Klaus,

es könnte der Akku während des Ladevorgangs in Brand geraten.

Ich habe erst ein Video gesehen, wie ein reines Elektrofahrzeug an der Ladesäule der Akku in Vollbrand geraten ist. Die Löscharbeiten haben drei Stunden gedauert. Das Fahrzeug wurde dann in einen Spezialbehälter gehoben, der von der Feuerwehr komplett mit Wasser geflutet wurde.
    Der Behälter wurde dann incl. Fahrzeug auf einen Tieflader gezogen und abtransportiert. Das Fahrzeug muss eine bestimmte Zeit unter Wasser bleiben, damit die Akkus nicht wieder reagieren.

Das nächste Problem ist dann die Entsorgung des verseuchten Wassers und der zerstörten Akkuzellen.

Es gibt ja jetzt schon genug Brände durch Aufladen von Elektrorollern und Elektrofshrrädern. Da sind die Akkus ja noch relativ klein...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Klaus,

ich habe es so verstanden, dass er in seinem Trafic die Karten abonniert hat, da dort dafür laufend Updates verfügbar sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Traficdriver,

im Trafic hast Du ein TomTom, dessen Karten direkt über den TomTom-Server geladen werden. Wahrscheinlich hast Du R-Link1 oder R-Link Evolution?

Liebe Grüße

Udo

Hallo PeterPan,

zu Punkt 2

Das Geräusch könnte von einem Lüfter eines Steuergerätes sein, das sich in den Tiefen des Armaturenbretts befindet.

Dieses müsste man auch von außen aus dem Motorraum links in Türnähe hören.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die Zusammenstellung der Ausstattungsvarianten, besonders in Deutschland, ist für mich verwunderlich.

In Deutschland gibt es eine Scheibenwaschanlage für bestimmte Modelle nicht, für die gleichen in Österreich schon.

Liebe Grüße

Udo