Hallo Kurt,
so habe ich es verstanden, als ich mich auf der IAA mit dem Techniker von Magna Powertrain über die Getriebe unterhalten hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kurt,
so habe ich es verstanden, als ich mich auf der IAA mit dem Techniker von Magna Powertrain über die Getriebe unterhalten hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dirki,
kannst Du bitte genauer die Position der beiden Schellen beschreiben? Was meinst Du mit „Rippenkühler“?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kurt,
die Alpine hat 320 NM und daher das 7DCT301, das hat Kupplungen, die 320 NM übertragen können. Unter der Bezeichnung 7DCT301 soll es gemäß Techniker von Magna Powertrain auch eine Variante mit 400 NM geben.
Das 7DCT300 kann maximal 300 NM übertragen.
Das 7DCT kann gemäß Techniker des Herstellers besonders schnell schalten, nämlich so schnell, wie es mit einer Handschaltung gar nicht möglich ist. Je weicher die Schaltvorgänge sind, desto langsamer erfolgen die, je schneller, desto härter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mit diesem Getriebe gibt es schon längere Zeit Probleme. Mittlerweile wurde dieses bereits mehrfach überarbeitet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
der Scenic hatte in Deutschland generell zwei Jahre Vollgarantie und drei Jahre Garantieverlängerung. Das Getriebe sollte in der Garantieverlängerung gedeckt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PeterPan100,
das Foto stammt von einem Espace. Der Fahrer hat das feinmaschige Gitter selber eingebaut.
Der Aufbau der Heizungsanlage ist bei allen Fahrzeugen der RF-Baureihen identisch.
Um an das Heizgebläse zu gelangen, muss das Armaturenbrett/die Mittelkonsole zerlegt werden.
Bei meinem waren das in Summe 12 Stunden Arbeitszeit, allerdings Espace. Nur gut, dass das jeweils innerhalb der Garantie passiert ist.
Spürst Du ein Vibrieren am Lenkrad?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Florian,
an den Kosten zweifle ich ja nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
da werden wohl die Lamellen der Anfahrkupplung verschlissen sein. Da hilft aus meiner Sicht nur ein Austausch der Kupplungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Florian,
das Fahrzeug kommt erst in den Behälter, wenn der Brand gelöscht wurde. Der Behälter hat den Sinn, das Reagieren der Akkus durch das kühlende Wasser zu verhindern.
Liebe Grüße
Udo