Hallo RJ87,
aus meiner Sicht passt der Konus der Radbolzen nicht zu den Stahlfelgen. Auf keinen Fall die Radkappen mit aufschrauben, das wäre lebensgefährlich!
Liebe Grüße
Udo
Hallo RJ87,
aus meiner Sicht passt der Konus der Radbolzen nicht zu den Stahlfelgen. Auf keinen Fall die Radkappen mit aufschrauben, das wäre lebensgefährlich!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lars,
RJ87 fährt, so habe ich es verstanden, auch originale Stahl- und Alufelgen von Renault. Gemäß Fotos passt der Konus der Radschrauben nicht auf die Stahlfelgen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo RJ87,
nicht nur die Länge, auch der Konus muss passen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tupko,
über GSM wird Dir ein kleines Update für das R-Link eingespielt. Ich vermute, es ist die neue Softwareversion 180 der App „R-Link-Store“. Dieses lässt sich anscheinend im Fahrzeug nicht auf den internen Datenträger schreiben.
In diesem Fall rate ich Dir, den Fingerprint am USB-Stick des Fahrzeugs mit dem R-Link-Store am PC abzugleichen und dieses Update dann über diesem Weg zu installieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Big-C-Nick,
„... wenn das Fahrzeug damit ausgestattet wurde ...“
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mir fällt auf, dass bei niedrigen Außentemperaturen nach 30 Minuten Fahrt ein kalter Luftzug spürbar wird. Die Ursache dafür ist bei meinem, dass der geregelte Kompressor beginnt, Druck im System aufzubauen, ohne dass im Display das Klimasymbol weiß leuchtet. Durch Zufall habe ich mal entdeckt, dass die Klimaleitung, die um den Kühlwasserbehälter geführt ist, eiskalt wird. Meine Vermutung ist, diese Kühlleistung erfasst die Klimasteuerung nicht, weshalb es im Innenraum plötzlich kühler wird.
Durch Spannungsabfall während Kaltstarts können Fehler im R-Link entstehen, wodurch der CAN-Bus gestört wird, worauf das Klimasteuergerät mit falschen Werten versorgt wird. Meine Erfahrung ist, dass da ein R-Link-Reset das bereinigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
dann wird Renault das Abonnement im R-Link-Store entsprechend für Dich einrichten.
Hast schon mal dort nachgesehen, ob die Verlängerung schon eingebucht ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
die Abonnementkosten, die Renault übernimmt, wird über die Werkstatt abgerechnet. Bei mir wurde das Abo am PC der Werkstatt in meinem R-Link-Store gekauft mit der Kreditkarte der Werkstatt, die diese Kosten mit Renault verrechnet hatte.
Wende Dich diesbezüglich an Deine Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roberto,
das Problem konnte Renault nicht greifen. Denn sonst hätten die den Reset nicht empfohlen. Der Fehler liegt meiner Meinung am R-Link-Store und nicht am Fahrzeug. Daher erscheint es mir sinnvoll, dass der Fehler über die Werkstatt bereinigt wird. Ich hoffe, die verstehen die Zusammenhänge.
Druck Dir Screen-Shots vom R-Link-Store aus, wo der „gelbe Status“ bei den Services zu sehen ist.
Liebe Grüße
Udo