Hallo Marco,
ein neues Update wird es dann geben, wenn neue Mobiltelefone neue Bluetooth-Standars haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
ein neues Update wird es dann geben, wenn neue Mobiltelefone neue Bluetooth-Standars haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
prüfe auch noch, ob die neue Software mit dem Konfigurationsserver synchronisiert wurde. Das findest Du im R-Link-Store.
Meine Dienste - Meine Aktualisierungen - Meine Produkte bearbeiten -
in der Zeile wo "R-Link" steht - Bearbeiten - etwas runter scrollen, da müsste dann "R-LINK-SYSTEM 9.0.34.61x" stehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
das war kein Fehler, das war so programmiert...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
von welchem Fehler mit der Uhr sprichst Du?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traficdriver,
Hast Du am PC geprüft, ob der Fingerprint des Fahrzeugs geschrieben wurde? Aus Deiner Nachricht entnehme ich, dass die Karten 2019.12 im R-Link-Store nicht angezeigt werden?
Hm, da scheint etwas nicht zu stimmen - ruf bei Renault Deutschland an: 02232 / 737 600
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traficdriver,
formatiere den Datenträger neu, nimm alle Datenträger raus, stecke diesen neu formatierten dann im Auto (erst bei vollständig hochgefahrenem R-Link), damit der Fingerprint geschrieben wird.
Öffne den R-Link-Store und melde Dich an, unter "AKTUALISIERUNG(EN)" sollten die Karten 2019.12 angezeigt werden. Betätige den gelben Button "ALLES AKTUALISIEREN". Dann öffne die R-Link-Toolbox und gleiche die mit dem Datenträger aus dem Auto ab. Der Download sollte dann angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hypnorex,
optisch ist die Software ein bisschen überarbeitet worden. Im unteren Bereich ist nun anstatt der "Linien", wenn man die berührt, das Heizungsmenü öffnet, da ist jetzt ein Pfeil-Symbol.
Auf dem Menü-Button ist nun mit einem "Retourn" ergänz worden, wenn man die länger drückt, springt das System auf Home zurück. Das geht bereits bei Softwareversion 7 so, bei 1, 2 und 3 hatte ich das nie ausprobiert. Wenn man zum Beispiel eine Naviadresse eingegeben hat, kann man die Menü-Taste länger halten, dann springt das System sofort auf die Home-Ansicht, analog Drücken der Home-Taste.
Die Änderungen befinden sich hauptsächlich im verborgenen, es handelt sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo iPhon01,
wenn betreffend Fahrzeugkommunikation die Dienste nicht funktionieren, dem Händler drei Reparaturversuche gewähren und dann wandeln, zumindest das ernst androhen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traficdriver,
ja, ich meinte Wandlerautomatik. Das Öl aus dem Drehmomentwandler bekommt man da nur durch Spülen des Getriebes heraus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es hängt davon ab, welche Daten sich am USB-Stick befinden. Das Kartenmaterial für R-Link2 ist mittlerweile größer geworden. Offiziell gibt Renault eine Datenträgergröße von mind. 8 GB und max. 32 GB bekannt.
Liebe Grüße
Udo