Beiträge von uh_Sbg

Hallo OldMan,

Gemäß Apple ist der Captur nicht auf der Liste:

iOS - CarPlay - Verfügbare Modelle
    Finde heraus, welche Autohersteller bereits Modelle mit CarPlay Unterstützung anbieten oder planen, sie einzuführen.
    www.apple.com

Das muss aber nichts heissen - CP hat es in verschiedensten Renault-Modellen auch gegen Aufpreis gegeben. Möglicherweise liegt es auch nur an Deinem iPhone. Überprüfe, ob Du Siri aktiviert hast. Eine aktive Siri ist nämlich Voraussetzung, dass CP funktioniert. Mindestvoraussetzung ist ein iPhone 5 und mindestens iOS 7.1.

Liebe Grüße

Udo

Hallo PeterPan,

es gibt bei R-Link2 keine Möglichkeit, nur den "Musikteil" des Radios auszuschalten. Es gibt nur die Möglichkeit, nach jedem Motorstart den Lautstärkeregler auf Null zu stellen oder die Mute-Taste zu drücken.

Liebe Grüße

Udo

Hallo iphon01,

es gibt einen Fehler, wo die Kommunikation des Fahrzeugs nicht mit dem Server funktioniert. In diesem Fall solltest Du bei Renault reklamieren.

Es gibt keine Übertragung des Abonnements in das Fahrzeug. Ist das Abonnement gültig, nimmt R-Link2 die Verbindung mit dem Renault-Server auf. Voraussetzung dafür sind, dass die Kommunikation im Fahrzeug nicht abgeschaltet und das Fahrzeug am Server auch angemeldet wurde.

Ich hatte Dir dazu schon einige Fragen gestellt, die Du aber nicht vollständig beantwortet hattest. Mir fehlt immer noch die Information, ob der Button "Anmelden" in der Ebene "Menü" sichtbar ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ralf,

ich verstehe Dich absolut!

Es ist sehr schwer, das Geräusch im Bereich des Motors, ohne es gehört zu haben, zu identifizieren.

Es könnte sich um die Hydrostössel handeln. Bei kaltem Motor könnte es dauern, bis der Öldruck in den Stößeln so hoch ist, dass deren Niveau passt. Wie lange ist das Motoröl schon im Ölsumpf? Wie viele Kilometer bist Du seit dem letzten Ölwechsel gefahren?

Betreffend Geräusche vom Kupplungspedal - scheinbar hätte der Austausch aller relevanten Bauteile, inclusive Getriebe, sämtlicher Halterungen und auch Bremskraftverstärker, das Knarzgeräusch beseitigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Haeni,

für die Beseitigung der Windgeräusche benötigt man einen guten Karrosserieur, der die Fensterrahmen und Türe entsprechend hinbiegt.
    Meiner hatte das Problem, dass die neue Motorhaube nicht mehr gepasst hatte. So war es erforderlich, dass der komplette Vorderwagen neu ausgerichtet wurde. Die Spaltmaße sind dadurch wieder in Ordnung.

Auch das bemängelte Knistern lässt sich beseitigen, wenn man sich die Mühe macht, dem auf den Grund zu gehen.

Dass Renault beim RFA ausschließlich 20-Zöller verwendet, ist kein Mangel. Ein Mangel liegt dann vor, wenn sich die Reifen einseitig abfahren.

Liebe Grüße

Udo