Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Thomas,


    Nachdem Dir die Softwareversion 3 zum Update angeboten wird, hat die Werkstatt beim Update auf die 7er diese nicht in den Konfigurationsserver eingetragen. Das hat zur Folge, dass künftige Updates der 7er Dir nicht angeboten werden.


    Ich empfehle Dir, das in Deiner Werkstatt zu reklamieren.


    Du kannst die Kartenversion wie folgt abfragen:


    Menü - Navigation - Karten - Button „NAV“ - Kontextmenü - Version


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Volker,


    Seit Auslieferung von RF-Fahrzeugen mit Euro 6d-temp wird nach jedem Motorstart der Multi-Sense-Modus Normal aktiviert, wenn die Steuergeräte niedegefahren waren. Das bedeutet, Du musst das gewünschte Fahrprofil immer erneut auswählen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Cheesy,


    mit Einführung von Euro 6d-temp wurde R-Link so programmiert, dass nach jedem Motor-Start, sofern die Steuergeräte niedergefahren gewesen sind, mit dem Multi-Sense Neutral-Modus starten.


    Der Grund ist, dass anlässlich der Homologation nur im Neutral-Modus geprüft wurde, da sonst die Fahrzeuge in jedem Modus mit jeder Ausstattungsvariante im RDE-Modus gefahren hätte werden müssen. Das hätte die Zulassungsprozesse noch weiter in die Länge gezogen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Patrick,


    leider sehe ich nichts über Deinen RFA, wann Du ihn erhalten hast, was es für ein Baujahr ist, welche R-Link2-Softwareversion installiert ist und welche Kartenversion Du nutzt.


    Die Software des R-Link2-Navigationssystems ist NICHT von TomTom, die liefert der ungarische Hersteller NNG. Nur die Karten sind von TomTom.


    Je nach R-Link2-Softwareversion ist die Routenführung plausibel oder abstrus. Not Softwareversion 2.2.18.590, 2.2.19.200 und 2.2.19.300 war die Routenführung für mich katastrophal. Seit Installation der Softwareversion 7.0.24.166 ist die Routenführung einwandfrei.


    Android Auto und Apple CarPlay funktionieren bei Renault ausschließlich über USB-Verbindung.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Glorian,


    wie Kaesemajor schon ausgeführt hat, die Batterie kannst Du ohne Probleme selber austauschen. Nicht mal die Uhrzeit musst Du hinterher neu einstellen.


    Liebe Grüße
    Udo