Beiträge von uh_Sbg

Hallo Cheesy,

welche Hardwareversion des Radios verbaut ist, ist schwierig festzustellen. Ältere Radios haben weniger Arbeitsspeicher.
    Von wann ist Dein RFA?
    Die Softwateversion 7 wurde das erste Mal im RFB, Megane RS, installiert. Auf der IAA war noch eine ältere Version, als die erstmals offizielle 7.0.24.126 (April/Mai 2018), installiert. Da wurde auch ein entsprechend neue Radio-Hardware eingebaut.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Flausch,

meiner ist einer der ersten, der knistert und scheppert auch nach fünf Jahren nicht.
    Es gibt im RFC-Forum auch Beschwerden über die Verarbeitungsqualität.
    Ich gehe mal davon aus, dass Renault bei Phase 2 vieles besser macht.

Bei Renault ist allerdings die Streuung bei der Qualität breiter, als man es von deutschen Anbietern gewohnt ist.

Hallo Flauschig,

mich bin vom RFC total begeistert.

Das neue EasyLink, eine Weiterentwicklung von R-Link2, ist einfacher zu bedienen. Der Dreh/Drück-Kontroller auf der Mittelkonsole ist sehr praktisch.
    Besonders hervorheben möchte ich, dass die Navigationssoftware wieder von TomTom geliefert wird. Alle Softwareupdates können online über die Fahrzeug eigene LTE-Verbindung erfolgen. Alternativ auch über USB-Stick und abhängig von der Ausstattung, über WLAN.
    Ich empfehle Dir die Ausstattungslinie IP, da ist Matrixlicht und schon vieles serienmäßig, was es bei den anderen Ausstattungslinien gar nicht gibt.
    Frage auf alle Fälle nach dem Klimaverdampfer hinten, den finde ich in der deutschen Preisliste nicht. Nur damit lässt sich der riesige Innenraum effizient und rasch absolut zugfrei abkühlen (manuell, Gebläse volle Leistung).
    Die Heizungsregelung ist einfacher geworden. Es sind trotzdem Funktionen über den Bildschirm einzustellen. Es gibt nun eine Taste in der Bedieneinheit, damit das Heizungsmenü öffnet. In der Bedieneinheit sind alle wichtigen Funktionen, man kann man auf alle Fälle die Gebläsedrehzahl und Luftverteilung einstellen, vorhanden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Florian,

die meisten Anbieter haben Plug & Play, eine „Initialisierung“ (Abgleich mit dem Konfigurationsserver und Freischaltung) wäre nicht mehr nötig.

Liebe Grüße
    Udo