Hallo mbinside,
Den Arbeitsumfang von Wartung A und Wartung B findest Du in Deinem Serviceheft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbinside,
Den Arbeitsumfang von Wartung A und Wartung B findest Du in Deinem Serviceheft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Manni,
Ich weiß, alle RFA, auch die ersten mit Softwareversion 3.3.15.410 haben für CarPlay die passende Hardware und die entsprechende Software.
Damit Du die neueste Softwsreversion installieren kannst, musst Du in der Werkstatt mindestens die 3.3.16.940 installieren lassen.
Beim kleinen Display wird die Null an der letzten Stelle zur 1, beim großen eine 6.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fänky,
die Datei ist ja nicht groß. Die Installation dürfte 10 bis 15 Minuten dauern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Android Auto und Apple CarPlay sind bei Renault erst ab Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 eingeführt worden. Damals war die aktuellste Softwareversion die 3.3.16.940.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
ob die Klimaregelung nun korrekt arbeitet, siehst Du erst wieder, wenn es warm ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Manni,
Du solltest die Software in der Werkstatt auf mindestens 3.3.19.940 (=941 bei Deinem updaten lassen, dann kannst Du über Easy Connect die 3.3.19.960 oder über den Link die 3.3.19.980 Downloaden.
Android Auto und Apple CarPlay funktionieren mit der Softwareversion 3.3.15.410. Allerdings muss die mit Developer Mode oder mit Ddt4all freigeschalter werden. Das liegt nicht am Radio, es ist von Renault nich vorgesehen worden. Das Radio und die installierte Softwareversion spielen bei Deinem Fahrzeug diesbezüglich keine Rolle.
Link zu Softwareversion 3.3.19.980:
http://rvehconnecte.renault.co….lbn.fr/16-980/R-LINK.zip
Aus Sicherheitsgründen unbedingt vorher auf 3.3.19.941 oder 3.3.19.960 in der Werkstatt aktualisieren lassen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Danke für den Link! Den habe ich nicht gefunden...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobias,
Toll wäre es, wenn Du den Link setzt....
Danke!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobias,
wurde Dir die Software im R-Link-Store angeboten? Wurde die sofort in der Toolbox angezeigt bzw. welchen Weg hast Du eingeschlagen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Im R-Link-Store müsste die aktuell angeboten werden. Sollte die in der Toolbox nicht angezeigt werden, dann versuchen, im R-Link-Store auf meine Produkte gehen, meine Produkte bearbeiten, ein Kontextmenü öffnet sich und das mit „Installieren“ bestätigen und mit einem neu initialisierten USB-Stick in der Toolbox versuchen.
Liebe Grüße
Udo