Hallo Matthias,
Kurios ist, dass in den Preislisten die Werte immer noch nach der alten NEFZ-Norm ausgewiesen werden müssen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matthias,
Kurios ist, dass in den Preislisten die Werte immer noch nach der alten NEFZ-Norm ausgewiesen werden müssen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rüdiger,
Der Kühlerventilator läuft dann nach Abstellen des Motors, wenn das Abbrennen des Partikelfilters unterbrochen wurde. Da ist es im Bereich des Rußfilters extrem heiß. Diese Hitze muss der Kühlerventilator aus dem Motorraum blasen. Allerdings sollte sich der Kühlerventilator nach 10 Minuten abschalten.
Du solltest ohne zu fahren den Motor nicht neu starten.
Beobachte mal, wie lange der wirklich läuft. Es könnte nämlich das Relais dafür defekt sein und der Kühlerventilator läuft so lange, bis die Batterie leer ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
In Easy-Link, dem Nachfolger von R-Link2 habe ich eine Wetter-App gesehen. Renault scheint sich nun auf die neue Softwaregeneration zu konzentrieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bluebird,
Das habe ich gar nicht behauptet. RFB, RFC, RFD und RFE sind mit Softwareversion 2, RFC und RFE mit Softwareversion 1 ausgeliefert worden.
Es hätte durchaus sein können, dass beim RFA, dem ersten Modell, das mit Softwareversion 3 auf den Markt gekommen ist, gerade bei den ersten Modellen, gerade am Anfang ohne die passende Hardware ausgeliefert wurden.
Aus den zahlreichen Berichten entnehme ich, dass selbst Vorserienfahrzeuge schon die neue Hardware hatten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
Den Develope-Mode gibt es ebenso in der Softwareversion 2. Jedoch gibt es da keine Möglichkeit, AA und CP freizuschalten.
Selbst nach Austausch des Radios in die neueste Version und auch mit Softwareversion 7 funktioniert CP nicht, AA sehr wohl. Wie gesagt, wo die für CP nötige Hardware ist, habe ich noch nicht gefunden.
Selbst der Austausch des USB-Moduls hat nichts gebracht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
So ganz stimmt Deine Aussage nicht. Die Hardware für CarPlay ist nicht im Radio verbaut, das ist im USB-Bereich. Da kannst in Ddt4all freischalten was Du willst, CarPlay funktioniert nicht. Dieses Zusatzzeil kann man jederzeit weglassen.
Wo genau dieses Bauteil untergebracht ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Gemäß meinem Wissensstand ist die nötige Hardware auch in Fahrzeugen mit der Softwareversion 3.3.15.41x. Es existieren Berichte, wo jemand mit dieser Software CarPlay freischalten konnte.
Übrigens bei BMW gibt es CarPlay über Bluetooth-Verbindung. In den Tiefen der R-Link-Software habe irgendwo eine Einstellung dafür gesehen.
Fest steht, in samoht‘s Fahrzeug scheint was nicht zu stimmen. Interessant wäre es zu erfahren, was wirklich die Ursache ist.
Liebe Grüße
Udo