Relingträger/Dachträger GS 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Relingträger/Dachträger GS 4

      Ich bin auf der Suche nach einem Relingträger für den GS 4. Der „hauseigene“ von Renault ist mir eigentlich zu preisintensiv. Könnt ihr einen empfehlen der preiswerter ist und wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

      ""
    • Ja. Die sind natürlich nicht so komfortabel wie z.B. die Thule
      Mann muss z.B. Nach dem festziehen die Kappen selber drauf stecken und abschließen. Aber für den Preis finde ich sie super.
      Sie haben auch keine Macke an der Dachreling hinterlassen.

      Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige

      Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

    • Hej.

      Von Menabo haben wir uns die Menabo Pick-Up gekauft. Sind echt super und preislich interessant.
      Link

      Bilder mit Dachbox sind in der Galerie...

      Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
      (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

      Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166
    • Ich geh davon aus, dass du keinen Grand Scenic fährst.
      Der hat normalerweise immer die Dachreling.
      Für den Scenic gibt es Dachträgermodell. Guckst du hier

      Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
      (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

      Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166
    • Dochkaktus schrieb:

      Ich geh davon aus, dass du keinen Grand Scenic fährst.
      Der hat normalerweise immer die Dachreling.
      Für den Scenic gibt es Dachträgermodell. Guckst du hier
      ich fahre aktuell einen Scenic 3 als Dienstwagen und der hat eine freie Dachreling. Aktuell bin ich dabei einen Grand scenic 4 zu konfigurieren und der hat in der Bose Edition standardmäßig keine Dachreling. Die Dachreling kostet extra, laut Konfigurator 250 Euro.

      Da ich meine aktuellen Träger vom Grand Scenic 3 nicht mehr verwenden kann brauch ich nun was passendes. Dachträger und die Dachreling extra wäre natürlich möglich, kostet mich dann aber die 250 Euro Aufpreis + neue Träger weil die Reling vom GS 4 anliegend ist.

      Mich würde interessieren ob es da ein System gibt welches ohne Dachreling auskommt.
      Wie z.b.HIER
    • Was ist eigentlich der Unterschied bzw. Vorteil zwischen Menabo Pick-Up zu Tiger (außer die unterschiedliche Nutzlast 75 zu 90kg)?
      Und dann gibt es wohl noch den Menabo Lince

      GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)
    • Es gibt auf jeden Fall auch Dachträger für Fahrzeuge ohne Reling.
      Schaut mal hier zum beispiel....

      Die Unterschiede bei den Menabo Modellen sind meiner Meinung nach im Belastungsgewicht und bei den Profilgrößen auszumachen.

      Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
      (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

      Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166