Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt, Baujahr 06/2017

""

Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach

Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SteDie ()

• Schade, das Auto war gerade zur Inspektion. Da hatten die wohl keine Lust, obwohl das scheinbar im System (Actis n° 49605) hinterlegt ist. Ich schreib sie mal an...

Dateien

Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach

Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

• Welche Untrschiede gibt es denn zwischen der 3 und der 7 ?

Danke & Gruß,

Volker

------------
      Die Black Pearl - /////ALPINE Edition ( auf nur 1 Fahrzeug limitiert! :thumbup: )
      Ein Grand Scenic dCI 160 Bose mit aufwendig nachgerüstetem zusätzlichen Autoradio. Endlich störungsfreier Empfang & Sound.
      .... in komplett Black Pearl Jack-Sparrow-Schwarz. ( Schwarz ist bunt genug! )
      Mit an Bord: ein WLAN LTE Hotspot, ein richtiger Subwoofer, und ein R-Link2, welches nicht mehr Musik spielen darf. Ätsch! :saint:

• Hallo,

Die Actis gibt es für die Softwareversion 2 seit 20.02.2019 und durch Nichteinhaltung der Anleitung sind eine Menge Radios geschrottet worden. Die Lieferzeit hat über einen Monat oder länger gedauert. Aufgrund dieser Erfahrungen haben die jetzt Angst davor.

Das Fahrzeug sollte noch in der Garantie liegen. Außerhalb der Garantie wird es noch schwieriger, eine Werkstatt zu finden, die das macht. Geht es schief, bliebe die Werkstatt auf die Kosten sitzen.

Bringe ich das Fahrzeug mit funktionierendem R-Link und bekomme es ohne funktionierendes zurück, wäre ich nicht bereit, für ein neues Radio plus Einbau zu bezahlen - oder?

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• @uh_Sbg

Udo, kannst Du was zu den Unterschieden in den Versionen sagen?

Danke & Gruß,

Volker

------------
      Die Black Pearl - /////ALPINE Edition ( auf nur 1 Fahrzeug limitiert! :thumbup: )
      Ein Grand Scenic dCI 160 Bose mit aufwendig nachgerüstetem zusätzlichen Autoradio. Endlich störungsfreier Empfang & Sound.
      Mit an Bord: ein WLAN LTE Hotspot, ein richtiger Subwoofer, und ein R-Link2, welches nicht mehr Musik spielen darf. Ätsch! :saint:

• Hallo Wireless,

die Softwareversion 3 und 7 sind einander sehr ähnlich.
      Neu bei der 7er sind die Rahmen bei den Shortcuts am oberen Bereich des Zentraldidplays. Die Nachrichten und die Kommunikation wurden zusammengelegt. Kontinuierlich wird nach gelöschten Nachrichten immer eine 1 angezeigt. Sind mehrere ungelesene SMS vorhanden, immer nur eine 2. Nur Fahrzeug eigene Infos erhöhen den Zähler.

Das System wurde flüssiger. Neu ist auch das viel schnellere Verbinden von Mobiltelefonen. Praktisch ist jetzt, dass, wenn bei aktiver Bluetooth-Musikquelle der Motor abgestellt wurde, beim nächste Motorstart die Musik dort fortgesetzt wird, wo sie unterbrochen wurde.

Die Nacigationssoftware, die Routenführung, wurden verbessert, auch die Eingabe ins Adressbuch.

Die Klimasteuerung, der Bereich, der durch R—Link das Klimasteuergerät beeinflusst, wurde spürbar verbessert.

Der Radiotuner reagiert schneller, die Programme lassen sich schneller verstellen, was bei DAB besonders positiv auffällt.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

• Danke, Udo! :)

Danke & Gruß,

Volker

------------

• Moin Zusammen,
      war gerade zum Wintereifen wechsel. Die Antwort auf ein Update war recht einfach meine Renno Werkstatt macht es nur wenn es deutliche Probleme mit der Version gibt Bluetooth oder DAB Fehler.
      Sonst lassen Sie die Finger davon und raten ab. Kann ich eigentlich verstehen. "Never change a running System" :thumbsup:
      So nun kann der Herbst/Winter kommen.

Grüßle aus dem Black Forest :saint:

Gruß
      FränkyG

Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbsup:
    • Hallo Fraenky,

es ist nicht schwierig, sich auf die Actis zu beziehen und ein Problem mit Bluetooth und mit DAB vorzugeben.

Liebe Grüße
      Udo

• Neu

Ich probiere das nächste Woche bei meinem Termin.

Bluetooth Probleme habe ich nur mit dem Android Smartphone. Da muss ich echt darauf achten, dass Bluetooth am Smartphone deaktiviert ist, wenn ich ins Auto steige und den Motor starte. Sonst bleibt das R-Link schwarz. Ich darf Bluetooth am Smartphone erst starten, wenn das R-Link läuft. Nicht optimal, aber wenn man die Macken kennt..... :whistling:

Mit DAB habe ich jetzt kein Thema, ansprechen werde ich es.

Ich hatte mich jetzt damit abgefunden, dass das R-Link so bleibt wie es ist. Falls das Navi wieder Zicken macht, schalte ich halt auf AA oder CarPlay um.

Mal sehen.

• Neu

Hallo bschaeferling,

das ist schon ein triftiger Reklamationsgrund...

Liebe Grüße
      Udo

• Neu

Also, mein r-link2 mit der 3.3.16.986 Software hat auch ständig Zicken gemacht. Abstürze ohne Ende und navigieren war kaum möglich! Nach der 4.Reklamation haben sie es nun ausgetauscht! Nun hab ich auch die 7ner Software!

Scénic IV Bose Edition tce 130 :thumbsup: