Wartung 30.000km

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wartung 30.000km

Hallo,

ich habe einen Scenic 4, 1.5dci 110PS, BJ2017 Bose Edition
      Habe jetzt 30880 km drauf und habe vor kurzen die Meldung bekommen, dass eine Wartung fällig ist.

Kann mir jemand sagen was zu machen bzw zu tauschen ist?

Danke.

FG

""
    • Juergen-1985 schrieb:

Hallo,

ich habe einen Scenic 4, 1.5dci 110PS, BJ2017 Bose Edition
      Habe jetzt 30880 km drauf und habe vor kurzen die Meldung bekommen, dass eine Wartung fällig ist.

Kann mir jemand sagen was zu machen bzw zu tauschen ist?

Danke.

FG
      Lad Dir mal die App runter. Da hast Du die Wartungspläne drin

Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
      ( Umbauten: :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser vorn :!: Antenne Shark :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )
      Mit freundlichen Grüßen
      Ronny

• bei der App wird folgendes angezeigt (siehe Bilder), letzter Ölwechsel (siehe Bild)

Verstehe ich richtig, dass jetzt nur die Bremsflüssigkeit fällig ist und im Dezember dann die nächste Wartung?

Dateien
    • Juergen-1985 schrieb:

bei der App wird folgendes angezeigt (siehe Bilder), letzter Ölwechsel (siehe Bild)

Verstehe ich richtig, dass jetzt nur die Bremsflüssigkeit fällig ist und im Dezember dann die nächste Wartung?
      Guten Morgen,

wenn Du nach dem Wartungsplan gehst, wird dein Fahrzeug des öfteren in der Werkstatt stehen.

Lass einfach ein paar "Wartungen" in einem Termin erledigen. Solche Sachen wie Benzinfilter- oder Bremsflüssigkeitswechsel können mitgemacht werden wenn die Kiste eh schon oben ist.

( Umbauten: :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser vorn :!: Antenne Shark :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )
      Mit freundlichen Grüßen
      Ronny

• ich hätte in den kommenden Monaten folgendes zu erledigen:

April: Bremsflüssigkeit
      Juni: Ol und Ölfilter / B Wartung
      August: Reinluftfilter Innenraum / A Wartung
      November: Benzinfilter / Austausch Luftfilter

das wären 4 Termine wo jedesmal das Fahrzeug 1 - 2 Tage weg ist. Kann man auch bündeln

Mit freundlichen Grüßen
      Ronny

• Da würde ich alles zusammen irgendwann mal im Sommer machen lassen.
      Gruss, Peter Z.

Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour
    • verstehe die Aufregung nicht ganz,
      Renault hat die Services doch schön gebündelt,so dass normalerweise eine Wartung im Jahr ausreichend ist,
      es sei denn es werden viele km gefahren
      zB
      Reinluftfilter jedes Jahr
      Bremsflüssigkeit 3 Jahre oder 120000km
      Luft und Kraftstofffilter 4 Jahre oder 60000km
      und weil jedes Jahr zumindest eine A Wartung fällig ist,dann passt doch alles
      bei Vielfahrern verkürzt sich alles,aber da ist auch der Öl und Filterwechsel früher und orientiert sich an den Kilometern

Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18
    • Faris schrieb:

verstehe die Aufregung nicht ganz,
      Renault hat die Services doch schön gebündelt,so dass normalerweise eine Wartung im Jahr ausreichend ist,
      es sei denn es werden viele km gefahren
      zB
      Reinluftfilter jedes Jahr
      Bremsflüssigkeit 3 Jahre oder 120000km
      Luft und Kraftstofffilter 4 Jahre oder 60000km
      und weil jedes Jahr zumindest eine A Wartung fällig ist,dann passt doch alles
      bei Vielfahrern verkürzt sich alles,aber da ist auch der Öl und Filterwechsel früher und orientiert sich an den Kilometern
      Welche Aufregung? Man gibt nur Infos und kleine Hilfestellung weiter. Das ist von Aufregung weit entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
      Ronny