Knieschoner an Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knieschoner an Mittelkonsole

      Betrifft die Kilometerschrupper:
      Bin in den letzten Tagen jetzt doch schon bei rund 3000km gelandet...und bin dabei auf ein Manko des neuen Scenic gestoßen...die Konsole. Bin es noch vom alten GS II gewohnt, bei längeren Strecken das rechte Knie an der Konsole abzustützen. Bei der Konsole vom 4er ist das aber alles andere als angenehm und auf Dauer auch schmerzhaft, da die Kantenformung uangenehm drückt. Hat hier schon mal jemand Erfahrungen beim Einsatz von Kniepolstern gemacht bzw. kann Empfehlungen geben? :thumbdown:

      ""

      LG Thomas :thumbsup: ...vom Microvan der 70er :whistling: zum Van des 21.Jahrhunderts :thumbup: !

    • Die längste Distanz die ich bisher gefahren bin waren ca.350km am Stück und habe keinerlei Probleme mit der Mittelkonsole festgestellt.
      Hat vielleicht etwas mit der Größe zu tun?Bin 1,81m meine Holde 1,76.
      War auch ein Kaufgrund für den S4 der reichliche Platz vorne :) .
      Ansonsten kann ich nur ein paar Fliesenlegerknieschoner empfehlen ;)

    • Traficdriver schrieb:

      Ansonsten kann ich nur ein paar Fliesenlegerknieschoner empfehlen ;)
      Der ist gut!
      Ich bin zwar mit dem Scenic noch nie so weite Strecken gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da das Knie abstützemn möchte.

      Das wäre auch etwas (ist selbsklebend und schön weich):
      [Blockierte Grafik: https://images.obi.ch/product/DE/1392x666/871861_1.jpg]
      Erhältlich bei OBI

      Gruss, Peter Z.
      Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

      Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour
    • Hatte ich vergessen, ( Mann ist halt alt :( ), ich müsste ja eigentlich direkt an der Mittelkonsole anschlagen da meine Beine ja die Spannkraft haben nach außen zu drücken :D .

      Uwe

      Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
      Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

    • Ist nicht böse gemeint dir gegenüber ich halte einige Threads für recht sinnfrei, und deiner gehört dazu.

      Und bitte nicht auch noch auf die Franzosen schieben. Der S4 ist durchdacht wie kaum ein anderes Fahrzeug, nur weil dein Knie nach 500km schmerzt, und dies eventuel deiner physiologie geschuldet ist, kann man nun wirklich keinen Franzosen an den Pranger stellen.

      Helfe dir selbst mit kleinen "Helferchen" wie es dir Peter weiter oben schon riet, und genieße weiterhin dieses
      wundervolle Auto. :)

      Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
      Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
      Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

    • Thle, mach mal ein Bild, wie du da sizt....

      Gruss, Peter Z.

      Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

      Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour