Sportpedale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sportpedale

Hab mir mal die Sportpedale für den GS gegönnt.
      Einbau war etwas tricky. Hat so ca 15 min. gedauert bis ich die Dinger drauf hatte.
      Dafür sehen die aber super aus finde ich

Pedale.jpg

""

Schönen Gruß
      Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeiftec ()

• Joerotti schrieb:

Was haben die denn gekostet? Werden die nur draufgesteckt? Gruß Joachim
      Kosten 90 Euronen.
      Die alten Pedale (Bremse und Kupplung) können abgezogen werden und die neuen werden drüber gestülpt. Beim Gaspedal kann man nichts abmachen, da wird das neue Pedal sofort drüber gestülpt.
      Ist rundherum festes Gummi, deshalb ist es auch etwas schwierig die Pedale vollständig drüber zu ziehen

Schönen Gruß
      Thomas

• Wenn du Gummi über etwas stülpen/schieben willst, dann mach etwas Wasser mit wenig Spüli drin an die Ware. Dann geht es ganz leicht. Nach ein paar Stunden ist das Wasser verdunstet und die Geschichte hält bombenfest!

Gruss, Peter Z.

Aktuell:
      GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)

Vorher:
      Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour
    • Zeiftec schrieb:

Hab mir mal die Sportpedale für den GS gegönnt.
      Einbau war etwas tricky. Hat so ca 15 min. gedauert bis ich die Dinger drauf hatte.
      Dafür sehnen die aber super aus finde ich
      Die hatten wir an unseren auch gleich bei der Übergabe dran machen lassen. Sehr schick :)
      Renault Scénic 4 Bose Energy dCi 110EDC, honiggelb/schwarz
      + Park Premium Paket, + Winterpaket, + Technikpaket, + Glasdach
      Profil des Fahrzeugs auf Motory.de
    • Das sind Original Renault Zubehörteile. Findest du im Zubehörkatalog und kannst sie bei deinem Freundlichen vor Ort bestellen.
      Ich habe sie aus Bequemlichkeit online bestellt. Gibt es für Schalt- und Automatikgetriebe:
      renner-parchim.de/shop/de/sportpedale-schaltgetriebe.html
      renner-parchim.de/shop/de/sportpedale-automatikgetriebe.html

Schönen Gruß
      Thomas

• Thele schrieb:

...wie wirken sich diese Pedale auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus? ?( Verbessert sich damit auch der Bremsweg? :huh:
      Auch wenn sie Sportpedale heißen :D hat dies meines Erachtens keine Auswirkungen. Hab zumindest nichts festgestellt.

Schönen Gruß
      Thomas

• Thele schrieb:

...wie wirken sich diese Pedale auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus? ?( Verbessert sich damit auch der Bremsweg? :huh:
      Ich vermute jetzt einfach mal, das die Beschleunigungswerte nach oben gehen, da weniger Gewicht. Und Auswirkungen auf den Verbrauch haben sie damit ja auch. Wann hat sich der Kaufpreis denn armotisiert? :D

Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.

Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

• InitialeParis schrieb:

Thele schrieb:

Ich vermute jetzt einfach mal, das die Beschleunigungswerte nach oben gehen, da weniger Gewicht. Und Auswirkungen auf den Verbrauch haben sie damit ja auch. Wann hat sich der Kaufpreis denn armotisiert? :D
      ...ich vermute mal, spätestens wenn die alten Pedale durchgerostet sind :D

LG Thomas :thumbsup: ...vom Microvan der 70er :whistling: zum Van des 21.Jahrhunderts :thumbup: !

• InitialeParis schrieb:

Thele schrieb:

Dass stimmt. Aber nur in Verbindung mit echten Sportschuhen (z.b. Skistiefel) :D

+++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

• ...und nicht vergessen in den Sportmodus zu schalten oder macht er das dann automatisch, Pedalerkennung. :D

Uwe

Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
      Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,