3 Sitzreihe ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Sitzreihe ausbauen

      Servus in die Runde,

      dadurch, dass ich ja einen Vorführer erworben habe, musste ich die 3 Reihe in Kauf nehmen. Diese würde ich gerne demontieren und unter anderem ein Ersatzrad dort unterbringen.

      Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht oder schon davon gehört. Ich gehe davon aus, die Abdeckung für den Boden kann man bestimmt als Ersatzteil bei Renault bekommen.
      ""

      GScenic Bose Edition Energy dci 160 EDC mit 3 Sitzreihe
    • Ich hatte bei meinem GS3 auch die dritte Sitzreihe ausgebaut, weil ich sie nicht brauchte. Das hat eine Menge Extraplatz für alle möglichen Utensilien ergeben, die sonst lose im Wagen rumfliegen. Hatte mir dann einen stabilen selbstkonstruierten Faltboden eingebaut, der auf Aluschinen abgleitet. Und so war der Kofferraum ganz normal zu benutzen.
      Das Ausbauen war überhaupt kein Problem. Nur das Rausheben war nicht ganz so einfach, weil das Ding immerhin 40Kg wiegt.
      Und das Dashboard meldete beim Starten immer kurz, dass die hinteren Sitze belegt sind. Aber das hat mich nicht weiter gestört....
      Also: der Ausbau stellte überhaupt kein Problem dar....und ich denke nicht, dass es beim GS4 großartig anders ist.

    • Jetzt habe ich es geschafft, die sitze sind raus. :thumbsup:
      Zwei Plastikverkleidungen müssen entfernt werden, dann drei Schrauben links, drei Schrauben rechts und eine hinten in der Mitte, die Elektronik kann mittels der Stecker (1) von hinten unten getrennt werden. Dann lässt sich die sitzreihe ganz einfach herausheben, es wegt was, aber mit zwei war es einfach :) .
      Ich habe die Schrauben und die Verkleidungen wieder angebracht, um die schraubige Teile abzuschirmen und die hintere Bodenplatte wieder zu verwenden, die den Bose-Tieftöner abschirmt, die brauche ich noch.
      Der zusätzliche Raum ist sowie 96 * 63 * 24/16 tief ; Insgesamt rechne und schätze ich etwa 130 Liter zusätzlichen Gepäckraum, etwas weniger als ich dachte aber immer noch schön. Gibt sowiese raum for 2-3 sport oder reisetaschen extra (Ganz gut für unseren Urlaub zwei Wochen mit zwei Kindern, wir machen das ohne Dachkoffer)
      12227107684_785bbf8f49_c.jpgIMG_20190801_193735117.jpg

      Das Auto gibt eine Fehlermeldung für die Sicherheitsgurte aus, wenn Sie beginnen, dass Sie mit OK klicken können und dann weg ist. Nur das orangefarbene Licht mit dem Schraubenschlüssel bleibt an, und das ist ziemlich ärgerlich. Nach den Ferien werde ich wahrscheinlich die Sitze wieder einbauen und dann ist es wieder vorbei, Vielleicht klebe ich ein schwarzes Stück Papier darüber, damit ich es nicht sehe
      IMG_20190801_193923355.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von msnwim ()