Neue Renault Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Renault Motoren

      Bisher bin ich nur Mitleser und fahre noch einen Megane 4 Grandtour bin aber sehr am GS interessiert.
      Hier mein erster/s Beitrag/Thema.

      Ich habe in letzter Zeit sehr viel gesucht und geschaut, gefragt und die Händler genervt. Und nun kann ich aus den Spekulationen auch Beweise liefern.


      Einfach mal schauen auf renault.lu


      Neue Motoren.


      Diesel:


      Blue DCI 115 (115PS 6 Gang 1461ccm Adblue)
      Blue DCI 120 (120PS 6 Gang 1749ccm Adblue 124g/km Co2)
      Blue DCI 150 (150PS 6 Gang 1749ccm Adblue 124g/km Co2)
      Blue DCI 160 EDC (160PS 6 Gang Automatik (2000ccm?) Adblue 5,4-5,6l/100km 135-147g Co2/km)
      Blue DCI 200 EDC (200PS 6 Gang Automatik (2000ccm?) Adblue 5,4-5,6l/100km 135-147g Co2/km)


      Benzin:


      TCe 115 GPF (115PS 6 Gang 1330ccm Gasoline Particulate Filter)
      TCe 140 GPF (140PS 6 Gang 1330ccm Gasoline Particulate Filter)
      TCe 160 GPF (160PS 6 Gang 1330ccm Gasoline Particulate Filter)
      TCe 140 GPF EDC (140PS 7 Gang Automatik 1330ccm Gasoline Particulate Filter)
      TCe 160 GPF EDC (160PS 7 Gang Automatik 1330ccm Gasoline Particulate Filter)

      Beim Talisman ist auch der Energie Tce225 EDC gelistet.


      Leider sieht es so aus als ob es im Scenic keinen DCI EDC mir gibt find ich sehr schade wollte mir nächstes Jahr einen GS Initiale (bzw Bose) mit großem DCI EDC holen.

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spremtom ()

    • Diese Motoren kommen demnächst auch in D, spätestens ab September, da dann ja auch Feinstaubfilter für Benziner laut EU gefordert sind. Betrifft aber nicht nur den S/GS4 sondern das Komplettprogramm.

      Frage ist nur, ob die jetzigen Benziner mit dem neuen 1,3l Motor nachgerüstet werden können.

      Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.


      Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    • spremtom schrieb:

      Ja richtig aber reicht doch wenn die neuen Motoren, welche ab September ausgeliefert werden, mit dem GPF ausgerüstet sind.

      Ist ja nicht so das man jetzt alle Autos ausschließt die keine 6d Temp haben. Aus diesem Grund sehe ich es nicht notwendig die verkauften 1,3TCe Motoren nachzurüsten.
      Warte nochmal zwei, drei Jahre ab, wie es dann aussieht. Denk doch nur mal daran, was jetzt mit den EUR5 Dieseln los ist, die ja auch noch nicht zum alten Eisen gehören. Die stehen wie Blei bei den Händlern.

      Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.


      Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    • Doch hier wird gerade ne Abgasdiskussion draus gemacht.

      Ich wollte hier für die Technik interessierten nur zeigen was es Neues gibt.

      Wenn man aber so schon anfängt dann wird es auch nicht bei der 6d bleiben in spätestens 5 Jahren sind dann die Benziner dran und wir werden von heut auf morgen alle enteignet wenn wir keinen (eigentlich schmutzigeren) E-wagen fahren.

      Aber was nützt uns diese Diskussion ? Dann brauchen wir keine Autos mehr kaufen wenn es 1 Jahr später eh wieder was neueres/„besseres“ gibt.

    • Das liegt an der Politik und den Autoherstellern das der Kunde verunsichert ist.Nochmals Dank an einen bestimmten Autokonzern.
      Wollte mir dieses Jahr auch einen neuen Diesel zulegen aber bei den ganzen Abgasdiskussionen kann ich auch weiter den 15 Jahre alten Diesel weiterfahren der geringere Abgaswerte als mancher Euro5 Diesel hat.
      Fand aber die Informationen über die neuen Renault Motoren höchst interessant.

    • Soo neu sind die 1,3l Benziner sowie die Diesel ja nun auch nicht, einzig die Art der Abgasregelung ist bei Dieseln und Benzinern neu. Ich habe schon den 1,3l TCe mit 163 PS und EDC. Und auch mit 7 Gängen. Bei den Dieseln fast das Gleiche nur mit leicht veränderter Leistung im mittleren Spektrum.

      Und den 225 PS Benziner findest Du jetzt schon im Espace und Megane RS.

      Also auch nicht soooo neu. Des weiteren gibt es zu den 1,3l Benzinern bereits einen Threat..........

      Nur mal so am Rande.

      Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.


      Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    • spremtom schrieb:

      Doch hier wird gerade ne Abgasdiskussion draus gemacht.
      Wenn ich mich als einziger alleine dazu äußere ist es schon eine Diskussion?
      Wohl eher eine Meinungsäußerung!


      Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

      Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.


      Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InitialeParis ()

    • spremtom schrieb:

      Die Diskussion gehört hier aber nicht rein dafür kann man ein eigenes Thema eröffnen.
      Und das entscheiden Sie?

      Klingt ein wenig nach “Meine Schaufel, Deine Schaufel“ .........

      Und unterschiedliche Schriftgrößen machen es nicht besser. Ganz im Gegenteil.

      Mehr habe ich aktuell nicht dazu zu sagen. Ausser vielleich noch ein Schlagwort:
      Chatiquette

      Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.


      Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D