Elektrische Sitze, Grundposition ändern (gelöst)

  • Hallo Sédar,


    das geht mit DDT4ALL. Hast Du nach dem Abspeichern den Button für einen Reset ausgewählt? Ohne Neustart des Steuergerätes bleibt eine Änderung nicht gespeichert.


    Sonst fragst Du nochmal Skyloza und Cheesy. Vor allem Cheesy hat sehr viel Erfahrungen mit DDT4ALL.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • hat sehr viel Erfahrungen mit DDT4ALL.

    Hallo,

    ja, stimmt schon... hab mich halt mittlerweile etwas reingefuchst in das Ganze... ^^ :S aber in diesem konkreten Fall kann ich leider auch nicht mehr sagen... ?( da ich ja selber keine elektrische Sitzverstellung hab, kann ich eben dahingehend auch leider nichts ausprobieren oder versuchen, was ich dann anraten könnte... :| sorry...



    Dank skyloza konnte ich den Sitz bewegen aber nur wenn ich lange drücke fährt der sitz entweder ganz vorne oder ganz nach hinten so kurz kann ich den Sitz immer noch nicht bewegen

    Aber von dem was alles schon gesagt wurde, hört sich das fast an, als wäre das Ding im "Lernmodus", also komplett bis vor und ganz zurück... :/ zumindest die Mechanik und Elektrik scheint ja dann prinzipiell definitiv in Ordnung zu sein...


    Hast du die ganzen Einstellungen schon überprüft bzw. verglichen...? und mit PyRen alle Fehler gelöscht, die vielleicht (noch) hinterlegt sind/waren...??


    ADP.jpg

    und zum "Programmieren" nehme ich aber lieber ddt4all, weil man hier im Gegensatz zu PyRen (oder ich habs da noch nicht rausgefunden) meist verschiedene mögliche Steuergeräte zur Auswahl hat, und manchmal funktionierts dann plötzlich mit einer der anderen Versionen...


    Ich hab echt keine Ahnung - sind alles nur Spekulationen was ich da dazu sagen kann... :saint: :saint:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ich habe alle Fehlern mit pyren gelöscht danach war ich bei ddt4all ging erstmal nichts dann war ich nochmal bei pyren und da kann man ja den Sitz auch bewegen lassen habe ich auch gemacht dann hat der Sitz sich bewegt danach war ich nochmal bei ddt4all drin und habe den Sitz da nochmal bewegt dann war ich da drin wo man es nach hinten und nach vorne anlernt wo auch lumba steht was ich gemerkt habe der Sitz bewegt sich wenn ich lange gedrückt halte nach vorne und nach hinten ich werde es am donnerstag nochmal versuchen morgen habe ich kein zeit

  • Das habe ich mir auch gedacht weil was da auf dem Foto steht stand bei mir anderes zum Beispiel da unten steht tissu bei mir stand cuir oder wo Funktion absenden steht steht bei mir Funktion presents

    Das ist nur so eine Idee von mir... genau diese Einstellungen müsstest du am besten mit denen von Skyloza vergleichen... das was ich geschickt habe, ist ja nicht das richtige... da war ich ja nur im DEMO-Modus und habe das markiert, was wichtig sein könnte... :thumbup: :thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Leute,

    Habe es doch noch geschafft habe die Daten von Beifahrer Seite einfach bei fahrer Seite eingegeben jetzt geht alles wieder danke für die Hilfe also jetzt bin ich Experte geworden wenn ihr Fragen habt hilfe ich gerne

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin der neue - mit dem alten Problem. 😉


    Unsere Batterie war leer und der Wagen musste fremdgestartet werden.

    Dabei hat der Wagen leider einmal den Sitz nach dem Einsteigen vor gefahren und während des Startvorganges nochmal nach vorne gefahren.

    Dabei hat er leider den ersten Wert als neue Grundeinstellung gespeichert.


    Leider verfüge ich nicht über Hilfsmittel wie ddt4all oder ähnlichem.

    Kommt jemand aus dem Raum Köln oder dem Rhein-Erft-Kreis und würde mir helfen oder fahre ich besser zu Renault?