Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496)

  • Google müsste ein Portrait-Modus im AA-Modus hinzufügen, und schon wäre das Problem behoben.

    ...beides zusammen -auf die obere und untere Hälfte aufgeteilt- ist die optimale Lösung. Oben Navi, unten 8o Telekommunikation

  • Wir sind ganz bestimmt die Ersten, die auf diese Idee kommen. Kann ja eigentlich gar nicht so schwer sein *Sarkasmusmodus wieder aus

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Sorry Leute, leider kann man da nichts machen. Die Anzeige wird man nicht auf 100% des großen R-Link2-Systemes bekommen.
    Vielleicht ist es irgendwann durch ein Update seitens Google möglich, zur Zeit leider nicht.


    Habt Ihr im Smartphone die Video Output Einstellung geändert?


    Sorry, Anleitung ist auf englisch. 8)

  • Habt Ihr im Smartphone die Video Output Einstellung geändert?


    Sorry, Anleitung ist auf englisch. 8)

    ...diese Krücke ist bekannt....nur leider nicht die Lösung...erinnert mich an die "Bildschirmlupe" einiger TV aus den 80ern ;(

  • Habt Ihr im Smartphone die Video Output Einstellung geändert?


    Sorry, Anleitung ist auf englisch. 8)

    Servus,


    diese Anleitung ist bereits Bestandteil des Eingangsbeitrages (auf Deutsch) ;)

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Also dass das Display vom R-Link nicht zu 100% verwendet wird ist klar, doch mit der Einstellung in meinem Smartphone habe ich zumindest 85% des Displays als Anzeige. 8)

    … für mich ist das absolut nicht befriedigend ;(

  • … für mich ist das absolut nicht befriedigend ;(

    Es gibt aber leider keine bessere Lösung, da das Problem nunmal nur von Google gelöst werden kann. Ob das überhaupt jemals der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn selbst wenn Google die Möglichkeit einbaut, müssen die Entwickler der einzelnen Apps diesen Modus auch unterstützen. Das geht alles nicht automatisch.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Es gibt aber leider keine bessere Lösung, da das Problem nunmal nur von Google gelöst werden kann. Ob das überhaupt jemals der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln, denn selbst wenn Google die Möglichkeit einbaut, müssen die Entwickler der einzelnen Apps diesen Modus auch unterstützen. Das geht alles nicht automatisch.

    … also App für die Tonne ;(

  • Auf dem Smartphone ist die Darstellung noch wesentlich kleiner. Hab noch niemanden gesehen, der sich ein 9" Tablet ins Auto hängt.
    Von daher ist da gar nix für die Tonne. Die Darstellung ist immer noch top.
    Verstehe das Problem nicht. Wir können froh sein, dass dieses Feature überhaupt genutzt werden kann.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )