Meldung "Getriebe Prüfen"

  • Heute wurde das Problem an Renault weitergeleitet. Das AH muss jetzt auf Anweisungen seitens Renault warten. Ich hoffe, dass es nicht lange dauert. Ich vermisse unser weißes Schwarzhäubchen. :/

    Kann ich verstehen,hoffe es geht recht schnell ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • daumen drücken

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Aktuelle Info:
    Mein AH hat sich gerade gemeldet. In Absprache mit Renault bekommen wir ein neues Getriebe. Lieferzeit ca. 4-5 Tage, kommt direkt aus Frankreich. Hoffe ich bekomme unseren Scenic dann kommende Woche wieder.
    Hoffentlich hält das Neue länger als 33.000km.

  • Da wollen wir mal das Beste hoffen :thumbup:
    Hat Deine Werkstatt schon die Getriebesoftware kontrolliert?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja, die Software wurde aktualisiert und neu programmiert. Dann habe ich das Auto abgeholt und zwei Stunden später wieder zurück gebracht, gleicher Fehler. Daher jetzt der Tausch.
    Habe ich weiter oben schon berichtet. ;)

  • Heute ist es soweit. Ich kann meinen geliebten Scenic abholen. Das Getriebe inkl. Kupplung wurde getauscht.
    Die sind gestern und heute probegefahren und konnten keine Mängel mehr feststellen.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass es so bleibt.

  • Hört sich gut an :thumbup:
    Wird bestimmt halten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.