automatisches Abschließen der Türen mit Piepton abschalten

  • Einfach nach dem Aussteigen mit dem Finger über die beiden Mulden streifen. Und der Scenic schließt ab - ohne Piep...

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Moin..
    Stören tut mir das Piepen eigentlich nicht :)
    aber mal kurz über den Türgriff mit der Hand gehen und zu ist der Wagen..


    werde es ausprobieren ;)


    Gruß

  • Mittlerweile hab ich den Piepton lieben gelernt.
    Der Radius bis zur Aktivierung der automatischen Verriegelung ist besonders im hinteren und seitlichen Bereich relativ hoch. Da höre ich die Zentralverriegelung fast gar nicht mehr. Beim Piep hab ich 100% hörbares Feedback.
    Ich drehe mich dann erst um, wenn ich es nicht höre und siehe da... 1ne der Türen war nicht richtig geschlossen. Dann wird nix automatisch abgeschlossen. Ohne Piep würde ich das nicht mitbekommen.
    Saubere Sache mit dem Piep.
    Kein Piep... Obacht... Da stimmt was nicht.
    Mit Piep... Auto zu, Augen zu

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Durch Handauflegen verschließt sich der Scenic.

    Da habe ich doch tatsächlich etwas gelernt, was ich nicht richtig wusste. Bin bis jetzt einfach immer davon gelaufen und wenn ich nichts von der ZV hörte (Umgebungslärm) hab ich mich umgedreht und geschaut, ob er die Ohren angelegt hat.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour