Update für R-Link 2 Klimaanlage

  • Hallo Daniel,


    betreffend OTS 0D69 und die Anleitung haben sich die wohl nicht mehr getraut, die 7er zu verweigern.

    Eine Rücksprache beim Importeur hätten die sonst „Popoklopf“ bekommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Daniel,


    betreffend OTS 0D69 und die Anleitung haben sich die wohl nicht mehr getraut, die 7er zu verweigern.

    Eine Rücksprache beim Importeur hätten die sonst „Popoklopf“ bekommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hehe, das wäre wahrscheinlich die Konsequenz gewesen! :)

    Danke dafür, ich freu mich aber bewusst nicht zu früh, nicht daß morgen das Infotainment tot ist, zutrauen würde ich es diesen Spezialisten...

    Wenn etwas schief gehen sollte, muß ich für einen Werkstattwechsel 100 km nach Rijeka auf mich nehmen und um ehrlich zu sein, darauf habe ich nicht gerade Lust...

    Aktuell: Renault Scenic IV 1.2 Tce "Experience", Bj. 2017 und Kawasaki GPz900R, Bj. 1989, weil ein wenig Top Gun muss sein! :D


    sonstiger Fuhrpark:
    Renault Megane III Grandtour 1.5 dci
    Kawasaki GPz900R A6, Bj. 1989 - mein TopGun-Bike für den Feierabend


    verblichene Fahrzeuge :)
    Renault Clio III Grandtour 1.2
    Mazda 3 (BL) 1.6 Sauger
    Mazda 6 Sport 2.0 Diesel
    Honda Civic Sport 1.6 Sauger
    VW Golf 4 TDI
    Toyota Celica GTi-16
    LML Star 2t 150
    Suzuki GSX750F
    Kawasaki ER5 Twister

  • Hallo Daniel,


    wurde das Radio geschroteter, gibt es ein neues mit Softwareversion 9.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,

    mit Stolz ist zu berichten, daß es der ansässige Renault-Händler nach zwei (jaaaa, 2) Tagen geschafft hat, das Infotainment von V3.xx auf V7.xx upzudaten.

    Den angebotenen Mietwagen habe ich dankend abgelehnt, dieser wurde aber ordnungsgemäß angeboten, das ist doch schon etwas mehr in Richtung Service, wie ich es mir gewünscht habe.

    Jedenfalls war man nun recht kleinlaut, daß das OTS 0D69 doch für alle Scenic IV gilt (wenn der Kunde mehr als der Kundendienst weiß :) )

    Die werden einfach nicht schlau daraus, woher ich die Infos habe...das scheint sie etwas zu wurmen :)


    Kurzum, System läuft eine ganze Spur schneller, mit DDT4ALL sind bereits alle sinnvollen Features wieder an Bord und auch Android Auto läuft wieder.


    Ach ja, den Abstandswarner habe ich als Neuigkeit nun auch freigeschaltet, ich nenne es elektronisches Gerät zur Steinschlagvermeidung durch den Vordermann ;)


    Nun, besten Dank nochmals an uh_Sbg und alle anderen User, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.


    Schöne Grüße und schönen Abend Allen !


    Euer Biker

    Aktuell: Renault Scenic IV 1.2 Tce "Experience", Bj. 2017 und Kawasaki GPz900R, Bj. 1989, weil ein wenig Top Gun muss sein! :D


    sonstiger Fuhrpark:
    Renault Megane III Grandtour 1.5 dci
    Kawasaki GPz900R A6, Bj. 1989 - mein TopGun-Bike für den Feierabend


    verblichene Fahrzeuge :)
    Renault Clio III Grandtour 1.2
    Mazda 3 (BL) 1.6 Sauger
    Mazda 6 Sport 2.0 Diesel
    Honda Civic Sport 1.6 Sauger
    VW Golf 4 TDI
    Toyota Celica GTi-16
    LML Star 2t 150
    Suzuki GSX750F
    Kawasaki ER5 Twister