Austausch der Komfort-Kopfstützen durch die Relax.

  • Die Seitenteile kann man mit etwas Kraft nach vorn biegen, geht beim ersten mal sehr straff.


    Das geht aber nur bei den Kopfstützen die man oben auf den Bild von Traficdriver sieht.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Danke für die Antwort, ja genau die haben wir auch. Habe mich aber nicht getraut, da mit "sanfter" Gewalt zu agieren. Da muss ich wohl doch mal was mutiger werden.

    Schafft man mit etwas Kraft, aber ohne Rohrzange.
    Ursprünglich waren die Kopfstützen im Intens auch nicht vorgesehen. Durch das Comfortpaket waren die dann auch dabei samt der für mich unnützen Tabletts.
    Die Kopfstützen vorn hätte ich aber auch einzeln für je etwa 300.-€ zukaufen können. Da war das Paket bei fast gleichem Preis und dem Massagesitz günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Hallo daemonhome, für was hast du dich denn eigentlich entschieden? Bei meiner Konfiguration gab es leider auch keine Relax Kopfstützen mehr, ich werde sie aber wohl nachrüsten wollen, wenn das Autole da ist. Wurde dir ein Preis genannt? Geben wird es sie noch, in der französischen Konfiguration sind sie bei Stoffsitzen noch drin. Grüße

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

    Einmal editiert, zuletzt von fenutschi () aus folgendem Grund: Typos

  • Hallo fenutschi,


    Uns wurde gesagt, dass es unmöglich ist, sie zu ersetzen. Wir haben uns darauf geeinigt, eine Dachbox als Ausgleich für diese und andere fehlende Optionen zu bekommen.

    Grand Scenic 4 Bose dci110 EDC
    Night Package, Safe Cruising Package, Easy Parking Package

  • Danke für die Rückmeldung Daemonhome,


    Aber: Wenn jemand zu dir sagt, etwas ist unmöglich, bedenke, dass es seine Grenzen sind und nicht deine. :)


    Die Sitze sind ja die gleichen, egal ob mit Relax oder Standardkopfstützen. Mein GS4 ist noch nicht da, aber bei meinem GS2 kann ich jede Kopfstütze abnehmen (Pratisch wegen der Kindersitze im Fond). Wenn es beim GS4 auch geht, sehe ich keine Probleme sie zu tauschen. Die Frage ist natürlich, wo bekomme ich sie her. Wenn jemand eine beschädigte Kopfstütze hat (wird selten vorkommen, aber wer Kinder hat...) sollte er sie auch ausgetauscht bekommen. Eventuell gibt es ja Schrottplätze die bereits Unfallwagen haben. Die Philosophie von Renault verstehe ich nicht, vielleicht wollen sie mehr Ledersitze verkaufen, da gibt es ja die Relax Kopfstützen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man diese in meinen Augen tolle Option nicht mehr bestellen kann. Ich warte mal ab und frage dann meinen Händler. Parallel frage ich noch einen französischen Händler. Ich bleibe dran...

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Hallo,


    natürlich passen diese. Ich habe zumindest eine Kopfstütze hinten von "Komfort" auf "Relax" getauscht.
    Damit einer meiner Töchter bequemer den Kopf legen kann. Habe Sie vor 2 Monaten neu bei Ebay gekauft.
    169,- Euro. War leider nur eine einzige verfügbar. Anfrage bei meinem Renaulthändler ergab 600,-€ Kosten für Vorne.
    Das ist mir aktuell zuviel.


    Gruß
    Tobias

  • Ja, das ist schon sehr teuer für ein Paar Kopstützen. Fällt eine hübsche Mage an für Renault.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Hallo fenutchi,
    Hallo daemonhome,


    Nachdem in Frankreich die gewünschte Konfiguration vorhanden ist, gibt es die Kopfstützen ganz sicher als Ersatzteil.


    Stellt euch nur vor, eine defekte Kopfstütze muss ersetzt werden und in Deutschland hatte es die ja auch gegeben...


    Der Lagerist soll sich mal ins Zeug legen und das passende Ersatzteil raussuchen, den Preis nennen und gegebenenfalls ordern.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Es hat ja niemand behaupte das es die nicht als Ersatzteil gibt.


    @daemonhome


    Hat ja nur geschrieben das sein Händler bezweifelt das diese dann passen und ihn eine Dachbox als Ausgleich angeboten.


    Vielleicht hat der Händler ja auch gesehen wie teuer die Kopfstützen sind und die günstigere Dachbox deswegen angeboten 8o

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau