GS 4 für die Familie

  • Hallo,


    meine Frau und ich haben uns auch direkt für den GS4 7-Sitzer entschieden. Wir haben zwei Kinder (9 und 3 Jahre) und haben oft jemanden zur Besuch :)
    Da mein Toyota Auris eh viel kleiner war, waren wir allgemein mit G4 (ob 5- oder 7-Sitzer schon im Vorteil).
    Als wir unseren GS4 gesehen haben, da passte einfach alles zusammen: Die Größe, die Ausstattung, die Farbe und natürlich super Preis. Dazu 7-Sitzer.
    Das der Kofferraum bei diesem Modell kleiner ist, haben wir gar nicht als großer Nachteil empfunden. Dafür haben wir 2 Plätze mehr und die Tochter fährt sehr gerne ganz hinten, auch wenn die der 2-ten Reihe noch genug Platz vorhanden ist :)


    2 Extra Sitze (auch wenn wir es nicht sehr oft brauchen) eher ein Pluspunkt, als mehr Platz im Kofferraum :)

    Grand Scenic IV Intens TCe 130 (7-Sitzer) in Quarzit-Braun (EZ 12/2017)

  • Ja die verschiebbare Rückbank beim Senic ist ein Witz. Wir sind zwar nur 2 Personen da geht das völlig in Ordnung. Aber sobald man jemanden mitnehmen möchte ist die Rückbank eine Zumutung. Im Twingo von meiner Frau aus 2012 hat man durch die verschiebbaren Sitze mehr Platz als im Senic. Wenn man schon verschiebbare Rücksitze einbaut dann muss das auch zu mehr Beinfreiheit auf den Rücksitzen führen und nicht umgedreht.

  • Stimmt! Eigentlich ist der Scenic ein Zweisitzer mit 3 Notsitze.
    Mit umgeklappte Rücksitze hat man einen schönen Kofferraum.
    Die Schiebefunktion der Rücksitze brauche ich nicht.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Onkel wolli hat schon recht,Der "Kurze" ist nicht wirklich Familientauglich, hätte das meinen Kindern nicht zugemutet.Da sieht es beim "Langen" schon besser aus.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Schiebefunktion nutzen wir, damit die hinteren Lehnen etwas weniger steil sind. Für unsere Kinder passt es platzmäßig sehr gut (OK, ist auch GS :D ).

    in diesem Fall optimal wenn die Beinfreiheit noch ausreicht,
    ebenso wenn der Kofferraum mal etwas größer sein muss zum Transport und hinten noch jemand sitzen will.
    Einfach eine Seite vorschieben und der hinten sitzende hat dann eine angenehmere Fahrt als wenn er neben der umgeklappten Lehne wie im Kofferraum sitzt

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ja hallo, im GS alles kein Problem da macht das ganze ja auch Sinn, nur im kleinen Senic ist die verschiebbare Rücksitzbank einfach nicht zu gebrauchen. Schade nur das so etwas bei der Entwicklung des Autos keinem auffällt.

  • Da ja die hintere Sitzbank auch beim Umklappen nach vorne fährt um eine einigermaßen ebene Fläche zu bekommen ist die Schiebefunktion vielleicht auch technisch bedingt? ?(

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Im Twingo von meiner Frau aus 2012 hat man durch die verschiebbaren Sitze mehr Platz als im Senic


    Stimmt! Eigentlich ist der Scenic ein Zweisitzer mit 3 Notsitze.

    Hallo zusammen soo klein ist der Scenic auch nicht. Habe deutlich mehr Platz als im Laguna Kombi! Wahrscheinlich habt ihr das falsche Fahrzeug ausgewählt! Besser wäre gewesen:
    Renault MINIBUS 17 L3H2, Ford Transit, Fiat Ducato, Mercedes Sprinter sind auch möglich, alle mit dem Vorteil keine R-Link2 Probleme und wahrscheinlich genug Platz :thumbup:
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Meine Frau ist mit ihren Eltern, ihrer Schwester und der Grossmutter per Fiat 500 in die Zeltferien gefahren. Ohne Anhänger!
    Wir sind verwöhnt!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()