Gelbe Teile Hinterachse Feder/Stoßdämpfer

  • Hi,


    ich hoffe ich werde nicht ausgelacht ;) aber kann mir jemand sagen was das für gelbe Teile auf den Bildern sind und ob die da hingehören? Die Farbgebung finde ich etwas ungewöhnlich und das erste was mir da in den Kopf gekommen ist sind so Federwegsbegrenzer wie sich auch schon mal als Transportsicherungen genutzt werden.
    Vielleicht gehört das aber auch einfach nur zur Stoßdämpfer/Feder Kombination und das hat alles seine Richtigkeit. Die Signalfarbe hat mich irritiert und ich dachte ich frage einfach mal.

  • Das sind die Anschlagdämpfer der Fahrwerksfedern, das brauchts da der Stoßdämpfer extra angebaut ist. War bei GS2 schon so nur Schwarz.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.
    Ich hatte vorher einen Seat Exeo. Der war ja ursprünglich mal ein Audi und hatte 4 Transportsicherungen anstatt 2 wie bei Seat sonst üblich. Da wurde bei Auslieferung der Neuwagen reihenweise auf das entfernen von 2 der Sicherungen vergessen.


    Von daher wollt ich nur sichergehen.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris